Sven´s SH150i

  • Ich war mal scharf auf den Kymco KRV 180, auch weil ein Händler in der nähe war. Es stellte sich heraus, das dieses Modell nicht nach Europa kommt.

    Bei einem Thailand-Urlaub habe ich mich dann in den SH 150i verliebt, den ich mir dort geliehen hatte.

    Bin vorher nur einen 50er ATU Roller gefahren, oder als Teenie halt S50.

    Diese Jahr im Mai habe ich mir gedacht, jetzt holst du Dir so ein Ding. Mir hatte es das neue Modell in Matt Rock grey angetan.

    Der nächste Honda Händler ist ca. 60km weg von meinem Wohnort.

    Ich war tatsächlich so naiv zu glauben, mal anrufen, paar Wochen warten und los gehts. Ich hörte nur , dieses Jahr nicht mehr.

    Auch bei allen anderen Händlern in Meck-pomm.. Gleiche Aussage.

    Der Sommer stand vor der Tür und ich sollte keinen Spaß haben?

    Hab es dann über Mobile.de versucht und mich nach Versandkosten erkundigt. Plötzlich ging alles schneller als gedacht.

    Für 100€ Versand stand mein Wunschroller dann doch vor der Tür. Ich freue mich jeden Tag wenn ich auf das Ding aufsteige und ein paar Runden drehe.

    Momentan steht er schon seit 3 Wochen, musste leider eine Schulter-OP über mich ergehen lassen. Hoffe das ich in 3-4 Wochen wieder fahren kann und darf.

    Hab mir sicherheitshalber noch so ne Starthilfe besorgt. Kickstarter gibts ja nicht mehr.

    Meine Frau fährt mit ihrem Auto auch nur Kurzstrecke, dann natürlich alles an was geht. Die letzten Winter ist es dann doch mal vorgekommen das nix mehr geht.

    Die 1000er durchsicht habe ich auch schon hinter mir und war mit 42€ und ein bisschen eigentlich günstig.

    Leider hat der Händler seinen Standort aufgegeben bzw. gewechselt und ich muss jetzt 120km fahren. Mach ich auch, die 6000km schaffe ich zwar nicht aber der Händler

    sagte mir wenn ich während der Garantie Ölwechsel, Inspektion usw. im Heft habe, ist Honda auch im 3.Jahr sehr kulant falls was sein sollte.

    Aber was ich bis jetzt so hier im Forum gelesen habe über zuverlässigkeit und robustheit, habe ich nichts verkehrt gemacht und bin recht zuversichtlich bei ensprechender Wartung und Pflege keine größeren Probleme zu bekommen.

    Soviel wollte ich gar nicht schreiben, sorry.

  • Bei der 1000er Inspektion war ich auch,das war relativ schnell erreicht. 12 Monate später hatte ich die 6000km noch nicht geschafft,auch jetzt noch nicht. Das wird bei mir irgendwann nächstes Jahr der Fall sein. Ich lasse die dann machen obwohl die Garantie dann eh schon vorbei ist. Bei einem eventuellen Verkauf macht es ja ein gutes Bild. Die Bremsflüssigkeit wird dann ja auch getauscht.

    Als nächstes steht bei meinem SH150 ein Ölwechsel an.

    Das Öl aus dem Boardshop soll diese Woche noch geliefert werden. Im Winter fahre ich ja nur wenn es nicht zu kalt und trocken sowie Salzfrei ist. Ich hab's dann gern wenn frisches Öl im Motor ist. Das Ölsieb mach ich jedesmal sauber,obwohl das laut Wartungsplan gar nicht jedesmal dran ist .

  • Bei der 1000er Inspektion war ich auch,das war relativ schnell erreicht. 12 Monate später hatte ich die 6000km noch nicht geschafft,auch jetzt noch nicht. Das wird bei mir irgendwann nächstes Jahr der Fall sein. Ich lasse die dann machen obwohl die Garantie dann eh schon vorbei ist. Bei einem eventuellen Verkauf macht es ja ein gutes Bild. Die Bremsflüssigkeit wird dann ja auch getauscht.

    Als nächstes steht bei meinem SH150 ein Ölwechsel an.

    Das Öl aus dem Boardshop soll diese Woche noch geliefert werden. Im Winter fahre ich ja nur wenn es nicht zu kalt und trocken sowie Salzfrei ist. Ich hab's dann gern wenn frisches Öl im Motor ist. Das Ölsieb mach ich jedesmal sauber,obwohl das laut Wartungsplan gar nicht jedesmal dran ist .

    Das ist ja nicht verkehrt, wenn du das Ölsieb rausmachst, ist kaum noch Restaltöl im Motor drin und der Schmodder, der sich ansammeln könnte, ist auch weg. Gut für die Langlebigkeit.

  • Ich hab den Einhell Kompressor Presito. Der hat neben der Hochdruck Seite auch eine Niederdruck Funktion um Schlauchboote oder Luftmatratzen aufzupumpen.

    Da ich schon andere Geräte von der Firma habe die allen den gleichen Akku Typ nutzen hatte ich mich dafür entschieden.

  • So ein Gerät habe ich auch um Luftmatratzen usw. aufpumpen zu können. Hab den Oasser P3 mal im Angebot erstanden. Leistet schon seit Jahren gute Dienste.

  • Heute hab ich Batterie ausgebaut. Mittlerweile ist das Teil wieder voll geladen, es hat aber auch nicht viel Ladung gefehlt obwohl ich bestimmt 6-8 Wochen nicht gefahren bin.

    Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

  • Moin.

    Mal sehen es wird wieder wärmer, wenn das Salz weggewaschen ist, geht es auch im Winter wieder los.

    Batterie ist noch drin, aber 6-8 Wochen Standzeit sollten gehen.

    Wobei ich vorsichtshalber die Bank nicht ganz geschlossen habe.

    Irgendwie fehlt mir meine SH doch sehr.

  • Ich bin heute mal ne Runde gefahren. Frisch ist es. Danach bin ich richtig wach und munter. Solange die Straßen frei sind, nutz ich Gelegenheiten. Ich konnte jetzt Gesundheitlich glaub 6 Wochen nicht fahren, Batteriestand war ok. Im Winter schau ich zu, das der Motor ab-und an läuft, ob mit oder ohne mich drauf. Dann können auch die Dichtungen etc. nicht verhärten bzw. nichts innerlich rosten. Mit der Methode bin ich immer gut gefahren. Andere machen es anders.