Sven´s SH150i

  • Meine SH 125 von 2017 hatte auch LED

    Solltedadurxh auch für den 150er gelten.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Nö, da verlor der Scheinwerfer nur die Fassung und rutschte runter bis auf das Schutzblech :)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Wegen dem beschlossenen Verbrenner Verbot 2035 bin ich jetzt unsicher ob ich mir in 2 Jahren noch ne 350er holen soll. Vielleicht doch einfach bei der 150er bleiben.

    Das mit dem Auto gibt schon genug probleme. Meiner ist 6 Jahre alt. Bis 2035 bräuchte ich dann wohl noch mal nen neuen. Elektro kommt derzeit nicht in Frage. Ich kann weder zu Hause noch auf der Arbeit laden. Gut zügängliche Ladestationen gibt es hier auch keine.

  • Wegen dem beschlossenen Verbrenner Verbot 2035 bin ich jetzt unsicher ob ich mir in 2 Jahren noch ne 350er holen soll. Vielleicht doch einfach bei der 150er bleiben.

    Das mit dem Auto gibt schon genug probleme. Meiner ist 6 Jahre alt. Bis 2035 bräuchte ich dann wohl noch mal nen neuen. Elektro kommt derzeit nicht in Frage. Ich kann weder zu Hause noch auf der Arbeit laden. Gut zügängliche Ladestationen gibt es hier auch keine.

    Das Verbrennerverbot zählt nur für Neuzulassungen ab 2035, zugelassene Autos oder Mopeds / Roller sind davon nicht betroffen.

  • Das sind noch 12 Jahre bis dahin. Da wird sich eh noch dreimal unentschieden. Macht euch doch nicht jetzt schon verrückt deswegen. Und ab dann werden auch nicht alle Verbrenner in der Presse landen. Die die es gibt fahren auch nach 2035 noch weiter.

  • Ich werde mich bei den Zweirädern eher irgendwann ab 2032 nochmal mit frischer Ware eindecken.


    Sprit wird es ja weiterhin geben.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich werde mich bei den Zweirädern eher irgendwann ab 2032 nochmal mit frischer Ware eindecken.


    Sprit wird es ja weiterhin geben.

    Ich hab nur die Befürchtung das der Preis dafür durch die Decke gehen wird. Durch Steuern künstlich verteuert mit hoher CO2 abgabe um den Bürger zum E-Fahzeug zu bewegen.

  • P.S.: Tiefentladung ist nur bei "nassen" Batterien problematisch - durch die Säureschichtung wird der untere Teil der Platten in kurzer Zeit zerstört. Bei Gel oder AGM Batterien gibt es quasi keine Säureschichtung, daher können diese Batterietypen Tiefentladungen ganz gut ab.



    welche ist in Bj. 2018 Standard? Meine wurde nämlich vor meinem Gebr. Kauf mal tiefenentladen :-(

  • Mal was anderes:

    An der Gabel vorne sind ja an zwei ziemlich massiven Halterungen seitliche Reflektoren montiert. Andere Roller wie z.B. der Peugeot Tweet hat keine seitlichen Reflektoren.

    Könnte man die Teile also legal demontieren?

  • Der Tweet hat meines Wissens hinten zwei seitliche Reflektoren, das ist auch auf der Peugeotseite so zu sehen. Meines Wissens sind seitliche Reflektoren (je einer pro Seite) vorgeschrieben. Nur ob vorne oder hinten ist egal. Ob Du Deine von vorne nach hinten setzen darfst, das widerum weiß ich nicht.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km