Sven´s SH150i

  • Bitte? Der SH kann etwa 180 KG zuladen. Da müssen schon zwei kräftige Personen kommen um den zu überladen. Ob die 15 KG mehr jetzt ausschlaggebend sind wage ich zu bezweifeln.

  • Bitte? Der SH kann etwa 180 KG zuladen. Da müssen schon zwei kräftige Personen kommen um den zu überladen. Ob die 15 KG mehr jetzt ausschlaggebend sind wage ich zu bezweifeln.

    Tja, ist halt so. Aber ich muss sagen das der SH auch mit Überladung noch ausreichend gut fährt. Wenn das Fahrzeug von sich aus noch mehr Zuladung verträgt ist das aber auch nicht verkehrt.

  • Bitte? Der SH kann etwa 180 KG zuladen. Da müssen schon zwei kräftige Personen kommen um den zu überladen. Ob die 15 KG mehr jetzt ausschlaggebend sind wage ich zu bezweifeln.

    Kein Problem. 189cm/120kg nackig + Frau 168cm 90kg, dazu kommen noch Klamotten 😉 und zack ist sogar NT1100 überladen :heheha:

  • Schlapp machen bestimmt nicht, denn mein SH 150 fährt mit mir und meiner Frau auch im Harz die Berge hoch, nur halt nicht so zügig wie ich gern hätte.

    Ich hab jetzt viel über den Burgman nachgelesen und bin dann wieder mehr beim Forza gelandet. Der Burgman hatte früher mal viel Platz unter der Sitzbank. Seit der auf das moderne Design umgestellt wurde ist nur noch ein recht kleines 40L Fach unter der Sitzbank. Da hat der Forza viel mehr zu bieten. 2025 kommen dann schon die 2023er Modelle für mich in Frage. Da ich meinen 150er ja auch noch in Zahlung gebe oder vorher verkaufe hab ich auch noch mehr als 5000€ zu Verfügung. Da werde ich nen guten Schnapper machen können. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Mein SH hat mich diese Woche auch wieder jeden Tag brav zu Arbeit und zurück getragen. Das fahren damit macht mir weiterhin viel Freude. Ich glaube schon das ich den auch vermissen werden.

  • Ich hab mir den aktuellen Burgman 400 angesehen. Eine Probefahrt kann ich erst nächste Saison machen wenn wieder ein Vorführer da ist.

    Der Blick unter die Sitzbank war aber entäuschend. Da ist verglichen mit der Forza nur ein kleines Fach. 2018 wurde der Burgman 400 modernisiert sportiver gemacht. Dabei wurde das Fach von ca 60L auf 40l verkleinert. Ich denke die Probefahrt werde ich schon machen, aber scheinbar geht nichts über den Forza wenn es um Stauraum geht. Obwohl der Händler auch Kymco Händler ist, war bis auf nen 125er und ein paar 50er nichts mehr da. Modelle zum Probefahren wirds auch in der neuen Saison nicht geben. Kymco unterstützt sowas nicht mit Vorführern wurde mir gesagt.

  • Schlapp machen bestimmt nicht, denn mein SH 150 fährt mit mir und meiner Frau auch im Harz die Berge hoch, nur halt nicht so zügig wie ich gern hätte.

    Ich hab jetzt viel über den Burgman nachgelesen und bin dann wieder mehr beim Forza gelandet. Der Burgman hatte früher mal viel Platz unter der Sitzbank. Seit der auf das moderne Design umgestellt wurde ist nur noch ein recht kleines 40L Fach unter der Sitzbank. Da hat der Forza viel mehr zu bieten. 2025 kommen dann schon die 2023er Modelle für mich in Frage. Da ich meinen 150er ja auch noch in Zahlung gebe oder vorher verkaufe hab ich auch noch mehr als 5000€ zu Verfügung. Da werde ich nen guten Schnapper machen können. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Mein SH hat mich diese Woche auch wieder jeden Tag brav zu Arbeit und zurück getragen. Das fahren damit macht mir weiterhin viel Freude. Ich glaube schon das ich den auch vermissen werden.

    Also, ich hatte vor einem Jahr aber nur ganz kurz den Yamaha X - Max 400,.....Wahnsinnsbrocken,.. 210 kg.....kein Spaß, wenn du stehen bleibst und das Ding schieben. Ich bin 183 cm groß, mit dem ausstrecken der Beine, waren sie zu lang, einfach nicht gemütlich. Das Beste war, man weiß ja, daß er ein riesen Helmfach hat, ja für 2 Helme, aber eine normale Trainingstasche ging nicht rein, bzw. der Sitz nicht zu. ,............weil in der Mitte das Helmfach so nieder ist, daß eine längere Tasche nicht rein geht. Will man nicht glauben, bis man es selbst getestet hat. 2 Tage später, habe ich ihn wieder verkauft. Darum denke ich, ein SH 150er wäre sehr gut, bin 2 Tage das Vormodell 125er gefahren, super leicht, gute Bremsen, Starter super,....bin schon gespannt, weil 150er bin ich keinen gefahren,..........Manfred

  • Schlapp machen bestimmt nicht, denn mein SH 150 fährt mit mir und meiner Frau auch im Harz die Berge hoch, nur halt nicht so zügig wie ich gern hätte.

    Ich hab jetzt viel über den Burgman nachgelesen und bin dann wieder mehr beim Forza gelandet. Der Burgman hatte früher mal viel Platz unter der Sitzbank. Seit der auf das moderne Design umgestellt wurde ist nur noch ein recht kleines 40L Fach unter der Sitzbank. Da hat der Forza viel mehr zu bieten. 2025 kommen dann schon die 2023er Modelle für mich in Frage. Da ich meinen 150er ja auch noch in Zahlung gebe oder vorher verkaufe hab ich auch noch mehr als 5000€ zu Verfügung. Da werde ich nen guten Schnapper machen können. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Mein SH hat mich diese Woche auch wieder jeden Tag brav zu Arbeit und zurück getragen. Das fahren damit macht mir weiterhin viel Freude. Ich glaube schon das ich den auch vermissen werden.

    Also, ich hatte vor einem Jahr aber nur ganz kurz den Yamaha X - Max 400,.....Wahnsinnsbrocken,.. 210 kg.....kein Spaß, wenn du stehen bleibst und das Ding schieben. Ich bin 183 cm groß, mit dem ausstrecken der Beine, waren sie zu lang, einfach nicht gemütlich. Das Beste war, man weiß ja, daß er ein riesen Helmfach hat, ja für 2 Helme, aber eine normale Trainingstasche ging nicht rein, bzw. der Sitz nicht zu. ,............weil in der Mitte das Helmfach so nieder ist, daß eine längere Tasche nicht rein geht. Will man nicht glauben, bis man es selbst getestet hat. 2 Tage später, habe ich ihn wieder verkauft. Darum denke ich, ein SH 150er wäre sehr gut, bin 2 Tage das Vormodell 125er gefahren, super leicht, gute Bremsen, Starter super,....bin schon gespannt, weil 150er bin ich keinen gefahren,..........Manfred

    Mit der großen Trainingstasche wirds beim SH 150 aber auch nichts. Ich weiß nicht wie es da beim Forza 350 aussieht. Bisher habe ich glaube ich noch kein größeres Fach gesehen bei einem Roller.

  • Mit der großen Trainingstasche wirds beim SH 150 aber auch nichts. Ich weiß nicht wie es da beim Forza 350 aussieht. Bisher habe ich glaube ich noch kein größeres Fach gesehen bei einem Roller.

    Hab beide Fahrzeuge SH150i und Forza 350i Modelljahr 2023. Im SH passt so grade der kleine Helm meiner Frau unter die Sitzbank, bei Forza beide Helme (hab Größe 64 Schuberth) und zusätzlich noch 2 Hoodies Handschuhe und Kleinkram. Kein Vergleich. Gleiches beim Topcase, SH150i mein Helm knapp, Forza beide... der Forza hat riesig Platz...

  • Mit der großen Trainingstasche wirds beim SH 150 aber auch nichts. Ich weiß nicht wie es da beim Forza 350 aussieht. Bisher habe ich glaube ich noch kein größeres Fach gesehen bei einem Roller.

    Hab beide Fahrzeuge SH150i und Forza 350i Modelljahr 2023. Im SH passt so grade der kleine Helm meiner Frau unter die Sitzbank, bei Forza beide Helme (hab Größe 64 Schuberth) und zusätzlich noch 2 Hoodies Handschuhe und Kleinkram. Kein Vergleich. Gleiches beim Topcase, SH150i mein Helm knapp, Forza beide... der Forza hat riesig Platz...

    Deshalb bin ich so scharf auf den Forza. Damit könnte ich das Auto noch viel öfter stehen lassen und dem Fahrspaß auf 2 Rädern fröhnen.

  • Also, ich hatte vor einem Jahr aber nur ganz kurz den Yamaha X - Max 400,.....Wahnsinnsbrocken,.. 210 kg.....kein Spaß, wenn du stehen bleibst und das Ding schieben. Ich bin 183 cm groß, mit dem ausstrecken der Beine, waren sie zu lang, einfach nicht gemütlich. Das Beste war, man weiß ja, daß er ein riesen Helmfach hat, ja für 2 Helme, aber eine normale Trainingstasche ging nicht rein, bzw. der Sitz nicht zu. ,............weil in der Mitte das Helmfach so nieder ist, daß eine längere Tasche nicht rein geht. Will man nicht glauben, bis man es selbst getestet hat. 2 Tage später, habe ich ihn wieder verkauft. Darum denke ich, ein SH 150er wäre sehr gut, bin 2 Tage das Vormodell 125er gefahren, super leicht, gute Bremsen, Starter super,....bin schon gespannt, weil 150er bin ich keinen gefahren,..........Manfred

    Mit der großen Trainingstasche wirds beim SH 150 aber auch nichts. Ich weiß nicht wie es da beim Forza 350 aussieht. Bisher habe ich glaube ich noch kein größeres Fach gesehen bei einem Roller.

    mittlerweile wohne ich mitten in Graz und gehe zu Fuß oder mit der Straßenbahn, Fahrrad oder e- bike zum Training. War mir klar, Trainingstasche geht nicht. Aber ich denke für die Stadt und 10 km Umgebung wird der SH 150er reichen. Hatte die Piaggio Beverly 350ST mit 33 PS , also Euro Norm 3, ging schon gut.

  • Laut Handbuch sind noch 1.6 Liter im Tank wenn die Reserveanzeige anfängt zu blinken. Als ich vorhin tankte war nur noch der letzte Balken da, aber noch ohne blinken.

    Also mindestens noch 1,6 Liter im Tank. Ich hab dann getankt und den Rest ganz langsam bis zum Stehkragen voll das man den Sprit im Rohr schon oben sehen konnte.

    Getankt hatte ich dann 6,6 Liter. Es müssen jetzt also mindestens 8,2 Liter im Tank sein. Wenn man den Tank so füllt kann man wohl noch ein paar Kilometer raus holen.

    Vielleicht schaffe ich so auch mal die 300km zu überschreiten bevor ich wieder tanken muss.

  • Hab beide Fahrzeuge SH150i und Forza 350i Modelljahr 2023. Im SH passt so grade der kleine Helm meiner Frau unter die Sitzbank, bei Forza beide Helme (hab Größe 64 Schuberth) und zusätzlich noch 2 Hoodies Handschuhe und Kleinkram. Kein Vergleich. Gleiches beim Topcase, SH150i mein Helm knapp, Forza beide... der Forza hat riesig Platz...

    Deshalb bin ich so scharf auf den Forza. Damit könnte ich das Auto noch viel öfter stehen lassen und dem Fahrspaß auf 2 Rädern fröhnen.

    Sven, nicht reden, sondern handeln.
    Umso früher, desto mehr Spaß hast du. :)-
    Bin ja damals auch vom SH auf den Forza umgestiegen. :sonne:

  • Geht leider nicht so schnell wie ich es gern hätte aus Finanziellen Gründen.

    Richtige Einstellung. So schön unser Hobby ist....

    Dafür würde ich nicht über meine Verhältnisse leben. Und wenn so ein Moped bezahlt ist, ist das Gefühl viel schöner als wenn man noch 96 Monatsraten vor sich hat. Leider sieht man das gerade bei der jungen Generation sehr häufig, daß alles auf pump gekauft wird.