Sprit läuft aus über den Tankentlüftungsschlauch

  • Wenn du den Tankdeckel aufklappst, ist rund um den Tankstutzen ein kleiner Rand.

    In diesem Rand ist ein kleines Loch...da sollte der Schlauch angeschlossen sein.

    Das ist nur der Wasserablauf.....


    Der Tanküberlauf ist innerhalb des Tanks und tritt unterm dem Tank aus. Es gab vereinzelt aber schon Fälle von gerissenen Überlaufrohren innerhalb des Tanks - sprich Kraftstoff läuft schon aus bevor der Tank voll ist

  • Hatte ich auch erst daran gedacht, bzw mehr daß es nicht gerissen sondern durchgerostet ist.

    Ich habe es eher verworfen, weil es sowohl bei vollem Tank aufgetreten ist und nach kleiner Menge aufhört,

    genauso wie es wohl bei halbvollen Tank auftritt und wieder aufhört.


    Werwolfi

    Ab wann die Einspritzer kamen wußte ich nicht, da ich vor ca 30 Jahren eine Vergaser cbr 600 aus dem ersten oder 2. Baujahr für eine Saison hatte. Ich habe deshalb ganz vorsichtig formuliert und eigentlich mehr ein bisschen erinnern wollen, auch an andere Ursachen zu denken.

  • Werwolfi

    Ab wann die Einspritzer kamen wußte ich nicht, da ich vor ca 30 Jahren eine Vergaser cbr 600 aus dem ersten oder 2. Baujahr für eine Saison hatte. Ich habe deshalb ganz vorsichtig formuliert und eigentlich mehr ein bisschen erinnern wollen, auch an andere Ursachen zu denken.

    ich hatte hier schnell nachgeschaut


    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBR_600

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .