Emblem entfernen

  • Liebe Biker :bb:,


    Frage in die Runde der CB1000R Fahrer:


    Lässt sich das Emblem am Tank inkl. dem schwarzen Aufsatz entfernen? So, das der Tank "Nackt" ist ?


    Freue mich über Hinweise, ohne den Lack vom Tank zu beschädigen.

    Vorab vielen Dank.


    MfG

    Manfred

  • Ja geht, ist nur geklebt.

    Warm machen hilft dabei.

    Ich habe mit einem dünnen Plastikspatel nachgeholfen.

    Die Kleberreste am Tank, kann man entfernen.


    Keine Garantie für Kratzer, oder andere Beschädigungen ?

  • Hallo BlurredBlack,


    vielen Dank für den Hinweis.

    Werde sanft vorgehen.


    Gute Fahrt und Gruß aus Berlin!

  • Den Kleber abrubbeln ist dabei tatsächlich das schlimmste ?


    Pass mit der Wärme am Lack auf.


    Schöne Grüße aus Bremen ??‍♂️

  • Du wirst das Emblem (das schwarze Kunststoffteil) nicht unbeschädigt entfernen können. Wiederbeschaffung (falls Du es Dir einmal anders überlregst )2 St. 150,- Euro

  • wenn etwas Glück im Unglück hast dient es ev. just als Kratzprotektor : drann lassen

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Du wirst das Emblem (das schwarze Kunststoffteil) nicht unbeschädigt entfernen können. Wiederbeschaffung (falls Du es Dir einmal anders überlregst )2 St. 150,- Euro

    ... Doch das geht ganz einfach und ohne beschädigungen am Lack. Viel Geduld, einen Fön uns Spiritus.

    Das Emblem Erhitzen und langsam mit einer Rake abschaben. Darauf ist zu achten daß man es mit Geduld macht und nicht zu heiß Erwärmen.

    Den restlichen Kleber etwas erwärmen der am Tank klebt mit normalen Spiritus und einem Weichen Microfaser Tuch abrubbeln. Nicht wie gestört rubbeln immer schön langsam mit etwas Druck. Dann sollte das Emblem kratzfreie ab sein:sonne:


    Ich füge Mal ein Bild ein wo zu sehen ist das das Emblem katzfrei ab ist.

    Dateien

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich habe damals beim meinem Schriftzug am Tank eine Nylonsschnur zur Hilfe genommen nachdem alles mit dem Haartrocker schön angewärmt war. Wollte keinen Spachtel nehmen weil ich Angst um den Lack hatte .

    War ein bißchen so wie mit Zahnseide rumhantieren. :D

  • ... Doch das geht ganz einfach und ohne beschädigungen am Lack. Viel Geduld, einen Fön uns Spiritus.

    Das Emblem Erhitzen und langsam mit einer Rake abschaben. Darauf ist zu achten daß man es mit Geduld macht und nicht zu heiß Erwärmen.

    Den restlichen Kleber etwas erwärmen der am Tank klebt mit normalen Spiritus und einem Weichen Microfaser Tuch abrubbeln. Nicht wie gestört rubbeln immer schön langsam mit etwas Druck. Dann sollte das Emblem kratzfreie ab sein:sonne:


    Ich füge Mal ein Bild ein wo zu sehen ist das das Emblem katzfrei ab ist.

    Das schwarze Kunststoffteil wird beschädigt sein !!!!!!

  • Das schwarze Kunststoffteil wird beschädigt sein !!!!!!

    Nein es ist nicht beschädigt, ich habe es nach der folierung wieder mittels 3M doppelseitigen Klebeband wieder dran gemacht!

    Dateien

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ja, es ist nicht ganz einfach einen Mittelweg zu finden, aber in der Ruhe liegt die Kraft:bet:

    Der Kleber was drauf ist, war echt störrisch.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Zitat

    Der Kleber was drauf ist, war echt störrisch

    Ich sag's dir...

    Hat mich eine blase am Daumen gekostet ?