Honda SH125 Kaufberatung / Meinungen

  • es geht dich zwar nix an, aber ich fahre seit vielen Jahren jedes Jahr 125er im Urlaub. Plus Fahrschule, meine Vision und jetzt die SH.


    edit: plus 2 probefahrten Sym und Yamaha und Vespa bei einem Kumpel. Macht im Laufe der letzten ca 15 Jahre ca 15 125er Modelle. Ich hoffe, ich darf dann ein statement abgeben.

  • Ist halt in den Mopedforen inzwischen allgemein so, dass die Leute mit der neuen Aushilfsfahrerlaubnis gerne thematisch sehr ausgedehnte Ratschläge zum Besten geben. Von Deiner langjährigen Urlaubs- und Probefahrterfahrung konnte ich natürlich nichts wissen. :)

  • Ist halt in den Mopedforen inzwischen allgemein so, dass die Leute mit der neuen Aushilfsfahrerlaubnis gerne thematisch sehr ausgedehnte Ratschläge zum Besten geben. Von Deiner langjährigen Urlaubs- und Probefahrterfahrung konnte ich natürlich nichts wissen. :)

    ich jedenfalls gebe hier in keinen foren was zum besten, ausser denen, die sich mit der Vision und der neuen SH befassen. ich schreibe auch nix zu motorrädern, nur zu rollern. ich schätze mal, zu 99% und ansonsten stelle ich viele fragen, um zu lernen.


    ich sehe übrigens auch die gegenteilige tendenz: altgediente A Fahrer, die zu 125er modellen stellungnahmen abgeben, die sie nach eigener aussage noch nie gefahren sind und manchmal nicht einmal real gesehen haben. beides ist: unnützes halbwissen.