Geht beim Gas geben aus

  • Hallo,

    ich fahre meine PC31 Bj 1997 seit 19 Jahren und sie ist jedes Jahr nach dem Winter top angesprungen und ohne Probleme gelaufen. Dieses Jahr ähnlich, allerdings geht sie aus wenn ich nach der Warmlaufphase Gas gebe.
    Mit Joke läuft sie auf Drehzahl, kann den Joke dann zurück nehmen aber wenn ich Gas gebe geht sie aus.
    Wollte gerne in die Werkstatt aber der nächste Termin ist erst Ende Mai frei.
    Wie heißt es immer so schön, kann doch gar nicht viel sein.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich anfangen soll zu suchen. Filter, Membran, Benzinpumpe, Vergaser?
    Sprit ist komplett frisch, ich hatte sie leider im Herbst komplett leer gefahren, bzw. war der Sprit leer beim letzten laufen lassen vor dem Winter.

    Sicherung der Benzinpumpe ist auch ok. Mehr hab ich bis jetzt noch nicht zerlegt.
    Vielen Dank schon mal.
    Grüße Kinzi

  • Hi,


    fahren, fahren, fahren - nach 500 Kilometern sollte sich das gegeben haben ...


    Nachtrag noch: mal Luftfilterkasten und Luftfilter prüfen - wenn sich da über den Winter Mäuse eingenistet haben :roll1: wird's mit Fahren natürlich nicht besser ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das würde ich gerne aber ich komme ja gar nicht vom Hof, mit minimalem Gas geht die Drehzahl runter bis sie aus geht.

    Luftfilter überprüfe ich morgen mal.

  • Wenn im Luftfilter nichts ist und Dir auch sonst nichts ungewöhnliches auffällt, dann versuch mal mit etwas mehr oder noch etwas mehr Choke den Motor soweit "hochzuhalten", dass Du erstmal bis auf die Landstrasse kommst und ein paar Kilometer fahren kannst.