Honda SH350i ist da

  • Im Mai 2023 rupfe ich dir das Ding auseinander ... dann gibts Bilder vom Innenleben - der hydr. Rolle !

    Ansonsten wäre ja die Werksgarantie fürn Eimer !


    Ablauf wie gehabt:

    1. Durchsicht 1 000er 1,8 Liter Öl raus & rein + Filter (80 -200 €)

    2. Durchsicht muß jährl. sein = Putzlappen-Inspektion < 50 €

    3. Durchsicht 12 000er erleben die meisten kaum, innerhalb 2 Jahren (locker 400 €)


    danach nur Selbst-Hilfe bzw. unauffindbare Kabelbrüche (bei mir NF 02 Pik-Geber 780 € und beim NF05 Stecker Luftsteuerg. 280 € )


    p.s.:

    ohne das "Neue Testament - WHB" geht sowieso nix !!! ... ohne Prüfgeräte & Schaltpläne = Fehlanzeige !


    Es ist heute gang & gebe das die mit Elektronik vollgestopften Fahrzeuge, nicht mehr ohne Werkstatt-PC auf dem Küchentisch rep. werden können .


    Beisp.:

    MB Neumodelle ... hier sind die Schaltpläne reine Geheime-Verschluß-Sache GVS und nur Internet-Betrüger ehemals Spanien - jetzt Marokko fassen 100 € für nix ab.

    Letzte Hilfe ist dann PayPal !

  • Im Mai 2023 rupfe ich dir das Ding auseinander ... dann gibts Bilder vom Innenleben - der hydr. Rolle !

    Ansonsten wäre ja die Werksgarantie fürn Eimer !


    p.s.:

    ohne das "Neue Testament - WHB" geht sowieso nix !!! ... ohne Prüfgeräte & Schaltpläne = Fehlanzeige !

    :groel::perfekt:

    Ja, diese Bibel ist natürlich ein Muss für die Hobbywerkstatt ... sehe ich auch so. Ich lasse nur lieber die leidlichen 2 Jahre von jemand Anderes "abfahren" :) und werde vermutlich dann zuschlagen. Allerdings steht aktuell bei mir auch noch die 400er Piaggio "im Rennen" ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • p.s.:

    ohne das "Neue Testament - WHB" geht sowieso nix !!! ... ohne Prüfgeräte & Schaltpläne = Fehlanzeige !

    wenn du es weißt wo man eines bekommt, bitte Nachricht an mich, Danke

    Habe noch das von der SH300 (letztes Ausgabe). Besser als gar nichts.
    das werde ich dann wohl bald hergeben

    Gruß Manfred

    :007:

  • Gibt es noch die Orginalen Werkstatt Handbücher von Honda ? Würde gerne eins haben wollen von meiner SH 350. mein Händler meint das es die nicht mehr gibt

  • Hallo Gemeinde,

    ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Sitzbank deutlich härter als beim Vorgänger ist? Ist mir bei der Probefahrt eher negativ aufgefallen. Oder liegt es an der bekannt härteren Abstimmung der Federbeine?

  • Die Wicklung der hint. Federn hat sich zum NF 05 deutlich sichtbar geändert - das ist mit eine Ursache der knochenharten Straßenlage.

    Den Luftdruck 2,0 bzw. 2,5 als Gegenmaßnahme zu verringern, ist aber nicht zu empfehlen,weil sonst der Reifen vorzeitig die Flanken runterrumpelt.


    Die mit einf. Schwamm gestopfte Sitzbank ist wie gehabt, die ist bereits seit NF 05 unter dem Fahrersitz kräftig "abgemagert", wurde um einen großen Klopper

    von Vollhelm unter zu quetschen.

  • Fazit:

    Fahrern mit > 100 kg schlagen ab 200 km "brennende Flammen" aus dem Hintern.

    Man freut sich auf jede rote Ampel um sich stellen zu können.


    Abhilfe: Decke oder Sofakissen mitnehmen !!!

  • Hier nochmal die Änderungen von 2015 NF 05 zu 2021 NF 11:


    1. Federbeine, hi ...alt 22 Windungen (NF 05)


    2. Federbeine, hi ... neu 18 Windungen (NF 11)


    Drahtstärke ist gleich 7,3 mm und Länge (Stlg. 1) gleichgeblieben 273 mm


    p.s.:

    Der Spritverbrauch ist deutlich angestiegen ... die Blitzstarts fordern anfangs ihre 6 l / 100 der Schleichgang normalisiert es dann auf ca. 4,5 / 100.


    Die Leistung wird vermutl. aus dem Benzin (1,60) gezogen ! :D

  • Fazit:

    Fahrern mit > 100 kg schlagen ab 200 km "brennende Flammen" aus dem Hintern.

    Man freut sich auf jede rote Ampel um sich stellen zu können.


    Abhilfe: Decke oder Sofakissen mitnehmen !!!

    Oder einfacher und komfortabler:


    Sitzpolster Motorrad Luftkissen


    So ein ähnliches habe ich schon beim harten SH300i in Gebrauch.


    Ein Unterschied von Tag und Nacht! Möchte nicht mehr ohne fahren.



    Grüßle

    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • p.s.:

    Der Spritverbrauch ist deutlich angestiegen ... die Blitzstarts fordern anfangs ihre 6 l / 100 der Schleichgang normalisiert es dann auf ca. 4,5 / 100.

    Gruß Manfred

    :007:

  • Nach solchen Meldungen frage ich mich wieder was mich noch zum Umstieg bewegen sollte:gruebelx:.

    Einzig der flotte Sprint würde mich da noch interessieren. Mit meiner Alten kann ich vom Sitzen her ewig fahren wenn nicht die aufrechte Haltung meinen Rücken penetrieren würde. Die günstigen YSS Dämpfer machen auch einen super Job...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nach solchen Meldungen frage ich mich wieder was mich noch zum Umstieg bewegen sollte:gruebelx:.

    Meldungen....!!??? ...können doch nur Anhaltspunkte sein. Jeder hat einen anderen Hintern, der eine ist eine empfindliche "Mimimi..." dem anderen macht das gar nichts aus.


    Selbst erfahren ist das Motto....dann und nur dann kann man auch selbst urteilen. Mein Sitz des SH 350 ist für mich absolut in Ordnung und mein Spritverbrauch pegelt sich - im äussert zügigen Kurzstreckenverkehr ( von minimal 4 bis maximal 20 km ) bei 4,5 l / 100 km ein.