Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • Auf meiner D1181S aus Italien ist lediglich D1181S aufgedruckt. Auf der D1181SE aus Deutschland ist D1181S / KBA 38743 aufgedruckt., (ohne E)


    Ganz ehrlich, ich frag mich was das soll. Die Scheiben sind exakt gleich.. lediglich gibts zur Italiänischen Variante kein Kantenschutzband dazu.

  • Auf meiner D1181S aus Italien ist lediglich D1181S aufgedruckt. Auf der D1181SE aus Deutschland ist D1181S / KBA 38743 aufgedruckt., (ohne E)


    Ganz ehrlich, ich frag mich was das soll. Die Scheiben sind exakt gleich.. lediglich gibts zur Italiänischen Variante kein Kantenschutzband dazu.

    Das Problem wird das fehlende Kantenschutzband sein. Denn ohne diesen Schutz, bzw eine starke Rundung der Kanten der Scheibe (siehe Orginalscheibe) gibt es keine ABE und somit keine Zulassung. In den ABE steht zudem drin, daß das Kantenschutzband montiert sein muß da es ein Bestandteil der ABE ist, ansonsten ist die Scheibe auf öffentlichen Straßen nicht zulässig. Über Sinn oder Unsinn braucht man nicht zu diskutieren, es schreibt halt der Gesetzgeber bzw Tüv vor.

  • Hast du die Scheibe selber? Der einzige unterschied ist meiner Meinung nach ein abnehmbarer Kantenschutz.

    Ja, ich hab sie selbst.

    Es ist nur der Kantenschutz und ein kleiner Aufkleber auf der Scheibe, mit einer KBA Nummer und Hersteller, recht „windig“ das ganze.

    Und ein ABE Heft.

    IMG_4811.jpg

  • Unbeffnannt.jpeg

    Unbenannt.jpeg



    s-l1600.jpg




    Ich habe jetzt beide hier. SG und S. Also es gibt ja die getönte Variante und die Durchsichtige. Ich bin aber der Meinung das dass hier beides die getönten Varianten sind. Links die für Deutschland und rechts das Windshield das ich aus Italien hab. Zumindest sieht die Duechsichtige im Internet eher bläulich und wesentlich durchsichtiger aus.

  • Das „durchsichtige Blaue“, ist die ICE Version. Ist dein „italienisches“ soviel dunkler als das „deutsche“. Ich mein nicht das blaue! Denn das ist was anderes.

  • Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber vielleicht noch nicht da gewesen:

    Das Faco-Windschild ist von der Größe her m. E. optimal, aber die Befestigung hat mir nicht gefallen.

    Mit ein wenig Basteln lässt sich ein annehmbares Ergebnis erzielen:

    A7EFD23A-794A-4579-BAC2-57DD5B7A751E.jpeg99C8F23E-62F6-4DFE-AA55-EFAC2D2F8AA0.jpegB9452873-9AA6-40E6-80A3-DBBC0917DFC0.jpegF559C905-7E2B-40F8-90F4-4665F3F8AB77.jpeg


    Gruss Cronni

    Super Lösung,find ich

  • Ich hab ne Puig Traffic Scheibe dran. Fand ich optisch am besten für mein Modell.PXL_20230619_115919052.jpg

    Wie schaut's mit Lärm und Verwirbelungen am Helm aus?

    Hat da jemand Erfahrung?

    Will das Puig Traffic mal probieren bei 183cm Größe

    Danke

    Das Puig Traffic flattert bei höherer Geschwindigkeit, da nur eine KugelBefestigung dran ist. Die Faco Befestigung ist deutlich stabiler. ROLLERSCHEIBE CITY TOURING FÜR HONDA SH 150I 4T E5 2023 hat zwar auch die Kugelbefestigung, ist optisch deutlich schöner, hat Handschützer und ABE

  • Bei der deutschen Version der City Touring, die ich habe, ist ein Riesenloch vorm Scheinwerfer, muss m.W. nach sein, da in D keine Scheibe vor dem Scheinwerfer sein darf. Insofern hat sie allenfalls optische Vorteile.

    Windtechnisch ziehts ordentlich durch. Wabern kann sie auch gut. Aber das liegt weniger an der Kugelbefestigung, als an der Dicke bzw. Dünne des Materials.


    Gerade gesehen, die Neueren haben den Scheinwerfer ja unten, da wirds kein Loch brauchen.

  • Ich hatte die PUIG Scheibe mit PUIG Spoiler vorher drauf, allerdings auf der SH125i


    Diese hat eine ABE (Scheibe und Spoiler). Mir war sie allerdings zu unstabil, deswegen habe ich diese durch die Original Scheibe von Honda ersetzt.


    Bei jedem Schlagloch wackelte diese extrem.


    Windschutz war aber in Ordnung.