Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • Die weiße 22er Sportversion mit schwarzen Akzenten und schwarzen Felgen sieht wirklich schick aus, steht dem SH gut. Die Scheibe passt gut dazu.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Moin.

    Sieht gut aus!

    Das mit der Halterung ist ja die Idee, ich habe den gleichen Halter und es anders gelöst aber das, was du gemacht hast, ist die bessere Möglichkeit!

    Danke für die Anregung!

    Gruß Rudi

  • Hallo, danke Ishigaki-kun ( ich wollte nach dem Roten eine andere Farbe und dann kam die 22 er Version in weiß/schwarz und sie gefällt mir jeden Tag besser), RudiHH (freut mich dass ich eine Anregung geben konnte), Donald 313: ich hatte die Trafic schon 7 Jahr am Vorgänger und war zufrieden, deshalb nicht die Urban (über andere Möglichkeiten wurde hier ja geschrieben und wenn es die Halter einzeln gegeben hätte, wäre es eine von Givi geworden).

  • Gefällt mir sehr gut, Tönung, Form... Top!

    Müsstest Du was verändern an der Befestigung oder warum schreibst Du was von Bastelarbeit?

    Sorry, habe ein paar Tage das Forum geschwänzt, daher erst jetzt die Antworten:


    Vorab muss ich bemerken, dass ich die Scheibe gebraucht gekauft habe und ich mir nicht sicher bin, ob alles original ist, iInsbesondere die Halterungen. Auf Bildern des Herstellers sieht es so aus, als ob normalerweise zwei Löcher vorhanden wären. Das Loch innen ist für die Scheibe, ein zweites weiter außen für die Spiegel. Diese sind dann ca. 2 cm nach außen versetzt. Sieht insgesamt sch... aus und war in meinem Fall auch nicht notwendig, da ich gute Sicht nach hinten habe.

    Entweder hatte der Vorbesitzer die Halterungen schon dahingehend verändert, dass das äußere Loch weggekürzt wurde, oder der Hersteller hat verschiedene Halter im Programm. Mein Plan war es, von vorneherein das innere Loch zu verwenden, um eine homogene Ansicht zu erhalten. Außerdem habe ich spekuliert, dass die Stabilität ausreichend ist (was auch der Fall ist)


    Damit das Ganze nachher passt, mussten die Original-Gummiabdeckungen der Spiegel-Löcher oben etwas gekürzt werden. Geht mit einem Cuttermesser ganz einfach. Falls ich rückbauen will, habe ich mir zwei neue Gummis bestellt.


    Oberhalb der Halterungen habe ich die zwei Abdeckungn für die Mutter (Centartikel aus dem Baumarkt) mit einem zentralen Loch versehen, damit man sie über die Spiegelarme schieben kann und somit die Mutter abdecken. 9,5 mm Durchmesser, damit es mit leichtem Widerstand rutscht und trotzdem dicht ist.


    Insofern "Basteln".


    Die eigentliche Befestigung bleibt unverändert erhalten. So etwas ist mir immer wichtig, damit man alles wieder revidieren kann.

    So sollte das im original auch aussehen, finde ich. Erscheint auch recht stabil.

    Wie sind deine Erfahrungen bei über 100 Km/h?

    Gibt´s Verwirbelungen am Helm, oder drückt der Fahrtwind voll auf´s Visier?

    Ich hab ´ne 150er, die fährt maximal 120. Ab 80 km/h wird die Scheibe unten leicht gegen die Lampenmaske gedrückt, was dank Gummiprofil an dieser Stelle unproblematisch ist. Ansonsten kein Flatten oder Wackeln, der Luftstrom wird etwas nach oben und an die Seite abgeleitet, ohne dass es störend im Gesicht wirkt.

    Ich fahre mit Jethelm, daher wäre der Luftstrom in Gesicht ein Ausschlussgrund für die Konstruktion. Ach ja, ich bin 1,85 groß.


    Guß, Cronni

  • Hallo,


    ich habe auch einen SH125i 2022 kürzlich gekauft (auch in weiss mit schwarzen Felgen) und interessiere mich für die PUIGTraffic, da mir das originale Windschild auch zu hoch ist und ich nicht einsehe nur für die Halterungen das originale zu kaufen.

    Wie ist das mit den Spiegeln? Hat der rechte rechtsgewinde und der linke linksgewinde?

    ist das M8 oder M10?

    ich frage weil man bei Louis diese Scheiben kaufen kann. Dazu muss man das aber wissen.

    Sind die PUIGTraffic deutlich besser in der Stabilität als die Urban Variante?

  • Sieht klasse aus!!!

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo

    Mal einen kleinen zwischen Bericht wegen der Abnahme beim TÜV. Das Faco Schild bzw.die nicht vorhandene ABE dazu hat niemanden interessiert. Ebensowenig meine Raximo Bremshebel , die vorhandene ABE wollte er auch nicht sehen. Stattdessen ein wenig Smalltalk darüber was die Sh alles an technischen Kram dran hat.

    Keine 10 Minuten war ich wieder vom Hof, und um 78€ Ärmer. War auch mein erster TÜV Termin mit der Sh, war natürlich nix dran.

    Ist ja auch ne Honda :D.

    Gruß Olli

  • Hallo

    Mal einen kleinen zwischen Bericht wegen der Abnahme beim TÜV. Das Faco Schild bzw.die nicht vorhandene ABE dazu hat niemanden interessiert. Ebensowenig meine Raximo Bremshebel , die vorhandene ABE wollte er auch nicht sehen. Stattdessen ein wenig Smalltalk darüber was die Sh alles an technischen Kram dran hat.

    Keine 10 Minuten war ich wieder vom Hof, und um 78€ Ärmer. War auch mein erster TÜV Termin mit der Sh, war natürlich nix dran.

    Ist ja auch ne Honda :D.

    Gruß Olli

    Glückwunsch zur frischen Plakette und viele weitere schöne Kilometer mit der SH.


    Meine Dicke wird am Samstag wohl auch wieder fit sein, warte noch auf ein letztes Teilchen, um das Restpuzzle zu einem großen Ganzen zusammenzufügen.:D



    Wie viele Kilometer hat deine SH aktuell gelaufen?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Moin Tompeter

    Wie gesagt, mit der Plakette war nicht schwer....Gekauft habe ich sie Ende Mai letztes Jahr mit ca. 1100 km. Aktuell habe ich 5700 km drauf. Mache demnächst den 6000er Service, kann ich endlich selbst machen. Garantie ausgelaufen :boesel:.

    Also ich denke Ölwechsel +Getriebeöl, dafür kann ich doch das gleiche Öl nehmen, oder.

    Habe das aus dem Shop im Netz, original Honda 10W-30. Alles andere hatte ich schon öfter mal zwischendurch geguckt.

    Das mit deiner Dicken habe ich mitbekommen. Hast ja mal Glück gehabt mit deinem Auspuff.....:sup1:

    Viel Spaß auf dem Weg zur Arbeit mit der Grom im Regen ☔️....Hier, sollte es schon lange Regnen. Alles noch Trocken . Vielleicht haste ja Glück, ich wünsche es dir :sonne:.

    Gruß Olli

  • Jo, kannst das gleiche Öl nehmen.


    Mit 5,700km hat deine SH ja noch ein wenig Restlaufzeit :)


    Glück habe ich heute morgen leider nicht. Bestes Wetter für den "Gummistiefel-Test".:D.


    Dir viel Spaß bei deiner ersten SH- Inspektion. Wenn sie jetzt 2 Jahre alt ist, dann kannst du auch gerne die Bremsflüssigkeit wechseln.


    Wünsche dir eine schöne Restwoche.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Moin

    Die Bremsflüssigkeit Schau ich mir mal an.

    Wir wussten doch beide das es heute morgen regnet.....:roll:. Danke für dein Fachwissen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, soll ja wieder trocken werden.

    Gruß Olli