Komischerweise steht in der ABE die D1181S und nicht die SG.... was haltet ihr davon?
Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild
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Auf meiner D1181S aus Italien ist lediglich D1181S aufgedruckt. Auf der D1181SE aus Deutschland ist D1181S / KBA 38743 aufgedruckt., (ohne E)
Ganz ehrlich, ich frag mich was das soll. Die Scheiben sind exakt gleich.. lediglich gibts zur Italiänischen Variante kein Kantenschutzband dazu.
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Ganz ehrlich, ich frag mich was das soll. Die Scheiben sind exakt gleich.. lediglich gibts zur Italiänischen Variante kein Kantenschutzband dazu.
Und keine ABE ;-).
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Auf meiner D1181S aus Italien ist lediglich D1181S aufgedruckt. Auf der D1181SE aus Deutschland ist D1181S / KBA 38743 aufgedruckt., (ohne E)
Ganz ehrlich, ich frag mich was das soll. Die Scheiben sind exakt gleich.. lediglich gibts zur Italiänischen Variante kein Kantenschutzband dazu.
Das Problem wird das fehlende Kantenschutzband sein. Denn ohne diesen Schutz, bzw eine starke Rundung der Kanten der Scheibe (siehe Orginalscheibe) gibt es keine ABE und somit keine Zulassung. In den ABE steht zudem drin, daß das Kantenschutzband montiert sein muß da es ein Bestandteil der ABE ist, ansonsten ist die Scheibe auf öffentlichen Straßen nicht zulässig. Über Sinn oder Unsinn braucht man nicht zu diskutieren, es schreibt halt der Gesetzgeber bzw Tüv vor.
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Hast du die Scheibe selber? Der einzige unterschied ist meiner Meinung nach ein abnehmbarer Kantenschutz.
Ja, ich hab sie selbst.
Es ist nur der Kantenschutz und ein kleiner Aufkleber auf der Scheibe, mit einer KBA Nummer und Hersteller, recht „windig“ das ganze.
Und ein ABE Heft.
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Ich habe jetzt beide hier. SG und S. Also es gibt ja die getönte Variante und die Durchsichtige. Ich bin aber der Meinung das dass hier beides die getönten Varianten sind. Links die für Deutschland und rechts das Windshield das ich aus Italien hab. Zumindest sieht die Duechsichtige im Internet eher bläulich und wesentlich durchsichtiger aus.
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Das „durchsichtige Blaue“, ist die ICE Version. Ist dein „italienisches“ soviel dunkler als das „deutsche“. Ich mein nicht das blaue! Denn das ist was anderes.
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Gefällt mir sehr gut, Tönung, Form... Top!
Müsstest Du was verändern an der Befestigung oder warum schreibst Du was von Bastelarbeit?
Sorry, habe ein paar Tage das Forum geschwänzt, daher erst jetzt die Antworten:
Vorab muss ich bemerken, dass ich die Scheibe gebraucht gekauft habe und ich mir nicht sicher bin, ob alles original ist, iInsbesondere die Halterungen. Auf Bildern des Herstellers sieht es so aus, als ob normalerweise zwei Löcher vorhanden wären. Das Loch innen ist für die Scheibe, ein zweites weiter außen für die Spiegel. Diese sind dann ca. 2 cm nach außen versetzt. Sieht insgesamt sch... aus und war in meinem Fall auch nicht notwendig, da ich gute Sicht nach hinten habe.
Entweder hatte der Vorbesitzer die Halterungen schon dahingehend verändert, dass das äußere Loch weggekürzt wurde, oder der Hersteller hat verschiedene Halter im Programm. Mein Plan war es, von vorneherein das innere Loch zu verwenden, um eine homogene Ansicht zu erhalten. Außerdem habe ich spekuliert, dass die Stabilität ausreichend ist (was auch der Fall ist)
Damit das Ganze nachher passt, mussten die Original-Gummiabdeckungen der Spiegel-Löcher oben etwas gekürzt werden. Geht mit einem Cuttermesser ganz einfach. Falls ich rückbauen will, habe ich mir zwei neue Gummis bestellt.
Oberhalb der Halterungen habe ich die zwei Abdeckungn für die Mutter (Centartikel aus dem Baumarkt) mit einem zentralen Loch versehen, damit man sie über die Spiegelarme schieben kann und somit die Mutter abdecken. 9,5 mm Durchmesser, damit es mit leichtem Widerstand rutscht und trotzdem dicht ist.
Insofern "Basteln".
Die eigentliche Befestigung bleibt unverändert erhalten. So etwas ist mir immer wichtig, damit man alles wieder revidieren kann.
So sollte das im original auch aussehen, finde ich. Erscheint auch recht stabil.
Wie sind deine Erfahrungen bei über 100 Km/h?
Gibt´s Verwirbelungen am Helm, oder drückt der Fahrtwind voll auf´s Visier?
Ich hab ´ne 150er, die fährt maximal 120. Ab 80 km/h wird die Scheibe unten leicht gegen die Lampenmaske gedrückt, was dank Gummiprofil an dieser Stelle unproblematisch ist. Ansonsten kein Flatten oder Wackeln, der Luftstrom wird etwas nach oben und an die Seite abgeleitet, ohne dass es störend im Gesicht wirkt.
Ich fahre mit Jethelm, daher wäre der Luftstrom in Gesicht ein Ausschlussgrund für die Konstruktion. Ach ja, ich bin 1,85 groß.
Guß, Cronni
Finde das eine super Lösung
Ist das Faco Windschild an das Original Spiegel Gewinde geschraubt worden?
Und woher bekommt man die original Gummispiegel Abdeckungen
Danke
Gruß
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Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber vielleicht noch nicht da gewesen:
Das Faco-Windschild ist von der Größe her m. E. optimal, aber die Befestigung hat mir nicht gefallen.
Mit ein wenig Basteln lässt sich ein annehmbares Ergebnis erzielen:
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Gruss CronniSuper Lösung,find ich
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Ich hab ne Puig Traffic Scheibe dran. Fand ich optisch am besten für mein Modell.PXL_20230619_115919052.jpg
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Ich hab ne Puig Traffic Scheibe dran. Fand ich optisch am besten für mein Modell.PXL_20230619_115919052.jpg
Wie schaut's mit Lärm und Verwirbelungen am Helm aus?
Hat da jemand Erfahrung?
Will das Puig Traffic mal probieren bei 183cm Größe
Danke
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Ich hab ne Puig Traffic Scheibe dran. Fand ich optisch am besten für mein Modell.PXL_20230619_115919052.jpg
Wie schaut's mit Lärm und Verwirbelungen am Helm aus?
Hat da jemand Erfahrung?
Will das Puig Traffic mal probieren bei 183cm Größe
Danke
Das Puig Traffic flattert bei höherer Geschwindigkeit, da nur eine KugelBefestigung dran ist. Die Faco Befestigung ist deutlich stabiler. ROLLERSCHEIBE CITY TOURING FÜR HONDA SH 150I 4T E5 2023 hat zwar auch die Kugelbefestigung, ist optisch deutlich schöner, hat Handschützer und ABE
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Bei der deutschen Version der City Touring, die ich habe, ist ein Riesenloch vorm Scheinwerfer, muss m.W. nach sein, da in D keine Scheibe vor dem Scheinwerfer sein darf. Insofern hat sie allenfalls optische Vorteile.
Windtechnisch ziehts ordentlich durch. Wabern kann sie auch gut. Aber das liegt weniger an der Kugelbefestigung, als an der Dicke bzw. Dünne des Materials.
Gerade gesehen, die Neueren haben den Scheinwerfer ja unten, da wirds kein Loch brauchen.
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Hat eigentlich wer die
Puig city touring Scheibe verbaut?
Bei einem SH der den Scheinwerfer unten hat.Puig City Touring
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Ich hatte die PUIG Scheibe mit PUIG Spoiler vorher drauf, allerdings auf der SH125i
Diese hat eine ABE (Scheibe und Spoiler). Mir war sie allerdings zu unstabil, deswegen habe ich diese durch die Original Scheibe von Honda ersetzt.
Bei jedem Schlagloch wackelte diese extrem.
Windschutz war aber in Ordnung.