Moin.
Ich schraube gerade an einer CB 250 G. Zündkontakte wurden wohl erneuert, sehen gut aus. Aber: der linke Kontakt macht merkwürdiges. Fahrzeug hatte auf dem linken Zylinder keinen Funken. Grund: Kontakt macht nicht auf, ist aber schon voll am Anschlag des Einstellbereichs. Den habe ich dann mit dem Dremel erweitert, auf Soll eingestellt, läuft einwandfrei. 5km Probefahrt, Motor aus. Kontakt öffnet nicht mehr. Also den kleinen Rest des gedremelten Langlochs genutzt. Hat bis zur Garage gehalten. Jetzt öffnet der Kontakt wieder nicht. Die Kontaktplatte und die Grundplatte sind bombenfest, der rechte Kontakt hält seine Einstellung einwandfrei. Ich habe Ersatz bestellt, der Besitzer hat wohl auch noch Teile auf Lager... ich bin nu aber faul und frag lieber mal. Hat hier jemand ähnliches gehabt und kann mir sagen, was da los sein könnte?
LG, Chriddy