wie heißen dieße beidein stecker?

  • Guck mal bei den bekannten Motorraddiscountern unter dem Stichwort Japanstecker und/oder Steckverbinder.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei Reichelt gibt es die Dinger 2/3/4/6/8 polig männlich/weiblich als "Gehäuse für Flachstecker" bzw "Gehäuse für Flachsteckhülsen".

    https://www.reichelt.de/gehaeu…ig-gfsh-4x6-3-p24850.html

    Das sind aber die reinen Plastikgehäuse und die crimpbaren Stecker bzw Zungen mit den Verriegelungen müssen zusätzlich gekauft werden.

    Der Vorteil bei Reichelt ist daß es solche Stecker/Zungen auch wenn es sich um Centbeträge handelt, auch einzeln abgezählt gekauft werden können.

    Afrikaans

    Bei Japanstecker läuft man in der Regel auf Rundsteckhülsen und deshalb bringt das weinig wenn man Flachstecker sucht.

  • "Japanstecker" waren die Vorgänger dieser eckigen Mehrfachsteckverbinder - für die richtigen Oldtimer :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.