12.000 Wartung NF02 SH300 - Werkstattempfehlung

  • Luftfilter alle 6000km? Steht das so im Wartungsplan oder ist das eine Empfehlung von Dir?

    Ich hatte eben den Wartungsplan meiner 150er in der Hand und da steht drin Luftfilter bei 18000km, was ich als etwas viel empfand.


    Manchmal macht es mit dir echt keinen Spass mehr.

    Lese und verstehe - meine Erklärung steht doch dabei.


    Ansonsten könnte man auch mal die Suchfunktion bemühen, da wirst einige Threads finden über den Luftfilter vom Sh300. Wird ausführlichst besprochen. Wirst stauen was da alles für Erfahrungen niedergelegt sind.

    Allgemein denke ich, dass der Sh300 hier im Forum die meisten Beiträge hat. Da wird alles an Problemen besprochen und dokumentiert was seit 2007-bis Gegenwart jemals beim Sh300 aufgetreten ist.

    Kostet halt etwas Zeit zum Lesen. Aber man findet zu 99% die Lösung zu seinem Problem beim Sh300.


    Inspektionsvorgaben sind machmal für den Arxxx.

    Ganz besonders der Luftfilter-Wechselintervall beim Sh300i.


    Wie es sich im speziellen Fall von deinem Sh150 verhält weiß ich nicht. Habe keinen und hatte noch keinen.


    Ich kann nur für den Sh300 sprechen, den habe ich seit 5 Jahren und 20.000 km. Und für den sh300 ist es meine Empfehlung sich mal den Luftfilter anzugucken und wenn verdreckt (was er wahrscheinlich nach 12.000 km vom Threadersteller bestimmt ist) einfach auszutauschen. Sind 8 oder 9 Schrauben insgesamt. Luftfilterabdeckung muss eh runter wenn der Variodeckel abmontiert werden soll.


    Kannst einfach beruhigt glauben...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich wollte nur wissen ob es so im Wartungsplan steht oder obs ne Empehlung von Dir ist. Ich nehme Empfehlungen gerne an. Kein Grund mich so anzupflaumen.

  • Ich nehme Empfehlungen gerne an. Kein Grund mich so anzupflaumen.

    du stellst vieeeeele Fragen und liest die Antworten erkennbar kaum bis gar nicht + machst dir auch nicht "die Mühe" diese auch noch zu verstehen

    und wunderst dich jetzt wenn dich jemand vermeintlich "anpflaumt" :confusedx:



    zum LuFi: die von Pahul eingestellten Bilder könnten auch von meinem Ex-SH300 sein -> nach rd 6.000 km war der -trotz stino Straßenbetrieb- dermaßen verdreckt, dass der gewechselt wurde - Honda-Empfehlung bzw Vorgabe hin oder her ..

  • Kein Grund mich so anzupflaumen.

    Sven evtl. solltest Du mal langsam darüber nachdenken wie Du rüberkommst.

    Wer alleine gefühlt schon tausend Beiträge erstellt und Antworten auf selbige anfordert und bekommt bevor er überhaupt seinen Roller in den Händen hält muss sich nicht wundern das mal jemand schreibt: nun such mal selbst und mach dich selbst schlau.

    Ich lese Deinen "Kram" und dadurch auch die Antworten nicht mehr bin dessen überdrüssig geworden:schlaf:. Bin jetzt nur über dieses Thema hier reingekommen.

    Ich kenne Dich nicht und ich will Dir nichts, aber hin und wieder über sich selbst mal nachdenken kann sehr hilfreich sein. Deine permanenten Fragen wirkten schon lange auf mich wie ein 5 Jähriger der ständig seinen Papa löchert mit wieso, warum, weshalb und ich habe nur gedacht hoffentlich bekommt er bald seinen Roller.:wink:

  • jetzt ist aber auch wieder gut + back to topic ?

    ralfr

    Du willst mir aber jetzt nicht damit sagen das nur Du das Privileg besitzt kritische Gedanken hier zu posten?