Umbau meiner 99er Varadero 1000

  • Hallo zusammen,


    nach sehr langer Zeit mal wieder was von mir.


    Ich bin zwar noch nicht ganz fertig,

    aber ich zeig sie trotzdem schon mal.


    Was kommt noch:


    - Michelin Anakee Wild (sind bestellt)

    - Zusatzscheinwerfer noch anschließen

    - bisschen Arbeit zur Optik


    Was wollte ich erreichen:


    Einfach mal was ganz anderes machen.

    Wenn`s mir irgendwann nicht mehr passt,

    lackiere ich sie wieder um.


    Alles stammt aus eigener Regie/Idee,

    alles ist selbst gemacht.


    Mir war wichtig, eine gebrauchte Optik zu erreichen.

    Leider kommt es auf den Bildern nicht ganz so gut rüber.


    Aber Aufgrund meiner Möglichkeiten aus dem Modellbau

    konnte ich vieles hinsichtlich "Weathering" anwenden.


    Mir ist durchaus bewusst, dass sie seeeeehr speziell ist.

    Das war aber mein Ziel, ich hatte keine Lust mehr auf "Mopped von der Stange".

    Und da ich meine Agusta 1090 weg gegeben habe, wollte

    ich meine Varadero mal richtig ändern.


    Mir gefällts es. Vielleicht ja auch anderen.


    Wünsche ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße aus Iserlohn,


    Holger

  • Die Gulf-Lackierung ist immer wieder schön :sup1:


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • :wink1:


    Sind die Koffer fest verschraubt oder enfach abnehmbar?


    Ich hatte ja schon länger keinen Stress mehr mit Ordnungshütern, aber bei solchen Sachen kommen mir sofort wieder die Diskussionen mit schlecht gelaunten Kontrollorganen in den Sinn - die könnten daran Anstoß nehmen und sie als gefährliche Fahrzeugteile (scharfkantig) beanstanden. Nur wenn Du sie mit wenigen Handgriffen abnehmen kannst, hast Du die Chance, mit dem Argument "das sind keine Fahrzeugteile, das ist Ladung" weiterzukommen.

    Für Fahrzeugteile gelten strenge Vorschriften bzgl. Kantenverrundung - diese gelten auch für überstehende Kleinteile wie Schlösser.

    Notfalls Kantenschützer aufkleben.


    Du solltest Dich nicht unnötig angreifbar machen :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also:


    Erst mal Respekt für die Arbeit.
    Und letztlich zählt, was dir gefällt, nee?

    Mir gefällt das Ergebnis! Obwohl es ein Mimikry bzw. Wonnaby ist:topX:

    Erstaunlicherweise gefällt die Gulf Lackierung immer und immer wieder. :bb:


    Ich persönlich schmeiße meine alten Motorräder aber lieber entlang der östlichen EU-Außengrenze ohne Vorsatz in den Dreck,

    um einen solchen Gebrauchtlook zu erzielen.
    Zugegebenermaßen fehlt mir aber auch die Fähigkeit, die Geduld und der Wille;
    altes gebrauchtes Aussehen künstlich zu erzeugen.
    Bei mir geht das nur original bzw. real.

    In diesem Sinne:


    Jedem das Seine.
    Wie Olaf schon schrieb, erregst du nun natürlich das Interesse der "Poser-Verfolgungs-Brigaden".

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]