Erfahrungen mit TRW-Bremsscheiben auf SC60?

  • Guten Morgen allerseits,

    mit einigem Erschrecken habe ich gestern mal meine vorderen Bremsscheiben nachgemessen, das geht streng in Richtung Rasiermesser mit Schutzrand. Es muss also Ersatz her. Mir schweben diese vor: klingt gut, hat ABE und kostet nicht einmal die Welt: TRW Bremsscheibe "Racing"


    Gibt es da kritische Erfahrungswerte oder geht das in Ordnung?


    Danke schon jetzt, Falk

  • Nicht mit der richtigen Kundenkarte ;-)


    Mir ging es auch weniger um den Preis, als die größeren Kühlflächen.

  • Nicht mit der richtigen Kundenkarte ;-)


    Mir ging es auch weniger um den Preis, als die größeren Kühlflächen.

    Sind die Originalscheiben verbesserungswürdig ?

  • TRW gibt es seit Ewigkeiten und das ist Erstausrüster-Qualität.

    Ich wüsste also nicht was dagegen sprechen sollte.

  • Sind die Originalscheiben verbesserungswürdig ?

    Sagen wir so: ich hatte über die letzten 120 tkm keine Probleme damit - nun sind sie halt alle. Man könnte einwenden, dass sie vergleichsweise schwer sind und etwas langweilig aussehen.


    Es werden also TRW, ist gebongt. Danke an alle Hinweisgeber und Rückfrager!

  • Moin,

    kann nur auf Erfahrung mit der ZRX zurückgreifen denke aber, dass man das durchaus vergleichen kann.

    Die RAC Scheibe brachte keine signifikante Temperatursenkung zur Originalscheibe.

    Allerdings war sie in Kombination mit den originalen sechskolben Tokico Sätteln mit TRW SRQ Belägen und

    einer 15mm hc1 Magura Pumpe selbst bei exzessiver Kringelnutzung nicht aus der Ruhe zu bringen und zeigte

    auch keinen übermäßigen Verschleiß. Kalt, heiß, nass, trocken immer sofort da ohne Probleme.

    Jede Bremse ist aber nur so gut wie ihre Pflege - Zangen komplett zerlegen, einmal im Jahr - Flüssigkeit je nach Belastung,

    minimum einmal jährlich.

    Angaben ohne Gewähr und SRQ Beläge nicht im öffentlichen Straßenverkehr:wink1:

    Möchte mal wie mein Opa sterben! Friedlich und lächelnd im Schlaf und

    nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.