Alles anzeigenIch hab mal den Vergaser und die Duesen per Ultraschallbad reinigen lassen.
Nun hab ich mit den originalen Duesen (#92 und #35) zwar einen recht guten Leerlauf, sobald ich aber Gas gebe faengt sie zu spucken und stottern an und nimmt kein Gas mehr an.
Die Zuendkerze ist Russschwarz.
Das ist ein Indikator für zu fettes Gemisch, aber bei den heutigen Benzinsorten nicht mehr ganz eindeutig.
Wenn ich etwas 3/4 des Luftansaugstutzens zuhalte laeuft sie gefuehlt besser aber die Drehzahl geht ziemlich nach oben.
Da wird das Gemisch fetter.
Wie krieg ich die jetzt Magerer? Ein Kumpel hat mir erklaert, die Luft/Benzingemischschraube regelt das Gemisch nur im Leerlauf.
Was muss ich also tun?
Düsennadel tiefer hängen
Noch was: Wie ist der korrekte Stand des Vergaserschwimmers? Ich hab hier ne Anleitung fuer XL125/CT125, da steht nur fuer die XL125 24mm als korrekte Hoehe, und die wird wohl von oben gemessen. 24mm waeren bei mir der Boden vom Vergaser. Mir ist klar, dass das ein anderer Vergaser ist, die CT125 hat auch keinen Keihin PC04 wie die TL125. Ich find keine Angaben dazu, weiss das jemand?
Die Antworten von mir sind eingefügt.
Frage: was hast du im Moment für einen Unterbrecher drin? Meine SL hatte ähnliche Symptome, bis ein originaler Honda Unterbrecher installiert wurde. Siehe die letzten Einträge in meinem SL125 Renovationsthread.