Handbuch gesucht + Frage zu Schlüssel

  • Hallo!


    Hier scheine ich ja gut aufgehoben zu sein, nenne ich doch seit kurzem eine CBF 600 S PC43 Bj. 2009 mein Eigen.

    Leider war einer der Vorbesitzer nicht gut im Umgang mit Dingen, daher fehlen mir die Bedienungsanleitung, das Serviceheft und ein Schlüssel.

    Serviceheft krieg ich beim Händler, Schlüssel kostet der Rohling knapp €100, für das ganze Schlosssystem €1100 inkl. Einbau. Scheint mir jetzt etwas teuer, aber ist halt so.

    Ich bin diese Woche beim Händler um das mit dem Rohling abzufragen, da ich aber nur einen Schlüssel habe und sonst nix, weiss ich nicht ob der Rohling mir überhaupt weiterbringt. Wenn der Schlüssel programmiert werden kann ohne die komische Nummerplakette, die lt. englischer Anleitung dabei sein soll, kann das ja wohl ein Schlüsseldienst machen, den Schlüssel entsprechend fräsen, oder?. Wenn nicht, muss ich eh a bisserl sparen und ein ganz neues System kaufen.:roll:

    Und dann zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand ein Handbuch "über" oder möchte es mir verkaufen? Hondahändler kann es nicht mehr bestellen, und Honda kommt mit der Antwort "Frag den Händler":nixweiss:

    Im Internet finde ich die englische Version (die ich derzeit nutze) und eine spanische. Deutsch ist weit und breit nicht zu ergooglen. Oder möchte sich jemand die Mühe machen, und diese einscannen? Mein ewiger Dank wäre dem- oder diejenige/n gewiss!


    Ich weiß eine ähnliche Frage ist schon einmal gestellt worden, also bitte Sorry wegen dem neuen Thread.


    Danke und liebe Grüsse

    Wolfi

  • Handbuch gibt es bei ebay Kleinanzeigen.
    Sind genug drinne....


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • :welcome: on Board Wolfi,


    das Schlüsselsystem ist so teuer, weil da auch ein Steuergerät mit dabei ist worin die HISS registriert ist.


    Schlüssel anlernen sollte jeder Honda Händler können.


    Eine deutsche Version wirst du nicht finden, da die dem Copyright unterliegt. Die gibts nur in Papierform :wink1.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich habe auch das Werkstatthandbuch, nutze aber egtl. nur das Bucheli, was ich sehr empfehlen kann. Da steht im Prizip alles Wissenswerte drin und ist nicht so unhandlich.


    Ob du die Nr. der silbernen Plaketten zwingend benötigst, wird dir der HH sagen können. Zur Not fährst du eben mit nur noch einem Schlüssel rum.

  • Handbuch gibt es bei ebay Kleinanzeigen.
    Sind genug drinne....


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    ich hab nix gefunden. Da ich die aber eigentlich nie nutze, kenn ich mich auch net so gut aus. Kannst mir bitte einen Link schicken?

  • Ich habe auch das Werkstatthandbuch, nutze aber egtl. nur das Bucheli, was ich sehr empfehlen kann. Da steht im Prizip alles Wissenswerte drin und ist nicht so unhandlich.


    Ob du die Nr. der silbernen Plaketten zwingend benötigst, wird dir der HH sagen können. Zur Not fährst du eben mit nur noch einem Schlüssel rum.

    Das werd ich mir sicher zulegen, danke! Ja, ergibt Sinn dass das so teuer ist, so betrachtet. Ich hab jetzt mal den HH gefragt, ob er das ohne Nummer machen kann, sonst hab ich halt im nächsten Monat kein Geld mehr ^^

  • Danke ^^ Mal sehen, was der HH sagt.

  • Handbuch gibt es bei ebay Kleinanzeigen.
    Sind genug drinne....


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Hab mich da jetzt registriert, nur um festzustellen dass es mir net viel bringt. Ebay-Kleinanzeigen für mich gibts gar net. Ich bin Österreicher :o:o:o
    Bin ich heutzutage gar net mehr gewohnt, dass es im Internet noch was ausmacht, ob man Ösi oder Germane ist ^^ Immerhin sind wir Österreicher so gut wie immer von deutschen Anbietern miteinbezogen worden :D:D:D

  • einen neuen Rohling nach einem alten Schlüssel fräßen lassen - dann am Fahrzeug

    anlernen - fertig. Das silberne Plättchen wir nicht benötigt.

    sigpic2_2.gif