Sh150i keyless go Code weg

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe seit ca 6 Monaten einen sh150i und bin super zufrieden.


    Nun habe ich beim Handbuch stöbern festgestellt, dass es eine Art Code für das keyless geben sollte. Mein roller ist baujahr 2017


    Ich habe beim kauf lediglich 2 Schlüssel für das case erhalten. Einen keyless go funksender und zwei so komische Werkzeugteile..eine Art Sechskantschlüssel aus Plastik.


    Woher bekomme ich diesen Code (wie sieht dieser aus)? Der Verkäufer kann sich auch nicht mehr erinnern leider...


    Kann ich diesen bei Honda irgendwie erlangen? Oder soll ich einfach einen zweiten funksender codieren? Und für was sind diese Sechskantschlüssel?


    Bin grad etwas nervös.



    Danke Euch

  • Nun habe ich beim Handbuch stöbern festgestellt,..


    [...]


    Und für was sind diese Sechskantschlüssel?

    einfach noch etwas weiter stöbern, das steht da nämlich auch drin.

  • Ok danke....


    Aber den Code? Irgendeine Möglichkeit den zu erhalten? Oder ich lass mir einfach eine zweite Fernbedienung codieren?

  • ist z.b am Zweitschlüssel nicht so ein Plastkplättchen mit dabei mit dem aufgedruckten Code ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • nope leider nicht.. ich werde mal bei honda anrufen. Evtl sind die Daten ja zur Fahrgestellnummer hinterlegt..muss ja eine Möglichkeit geben...hoffe ich..


    Oder ich bestelle einfach einen zweiten handsender und codiere den?

  • der code ist doch dazu da die kiste zu starten wenn der sender tot ist...den gibt man direkt an dem hobel ein und dazu brauchst die plastikschlüssel....so vom hören lesen....habe nur ne keyless super cub

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ja aber wie gesagt ich habe diesen nicht....daher hoffe ich ja nun das honda diese irgendwie hinterlegt...sonst darf halt einfach nichts fehlen..oder i schmeiss den roller weg...:mad:

  • ich nehm ihn vorher auch ohne code....und schaue einfach , dass die Batterie im Sender nie den Geist auf gibt.....:)-....weil wie sich die langsam ankündigt steht auch im Handbuch...:p

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • das versteh ich auch nicht. Beim wechseln der batterie ist die Funkfernbedienung ja auch stromlos....seltsam...trau mich nun auch nicht mal die Batterie wechseln....

  • bin grade echt am verzweifeln...hoffe Honda hat da ne Lösung...ich hoffe es wirklich

  • während du irgendwann mal die batterie wechseln musst willst ja sicher nicht gleichzeitig den Motor starten......:gruebelx:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ja das stimmt. Ja werde Dienstag gleich mit Honda telefonieren. Dachte evtl nur jemand hatte mal was ähnliches oder Erfahrungen damit

  • Forza 125 Smart Key - Batterie leer, Notschlüssel nicht verfügbar


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .