Seitenständer und Tankschloss

  • Guten Abend,


    mich habe zwei Fragen zu einer 82er CB 750 F2. Wurde vor Jahren zerlegt und ich bin gerade wieder beim zusammenbauen.
    Leider weiß ich nicht wie der Seitenständermechanismus aussehen soll und auch TÜV konform ist. Hat davon jmd ein Bild? Im Netz finde ich verschiedenste Umlenkbleche die aber für die K oder die Four sind.
    und das nächste: gibt es noch Schlösser für den Tankverschluss oder direkt abschließbare Tankdeckel?
    danke und schönen Abend,


    Grüße Chris

  • Tankdeckel abschließbar wüßte ich bei der Bolle nicht :gruebelx:

    Ist halt der Bügel mit Schloß.


    Seitenständer mit Umlenkblech muß so montiert sein das der Ständer einklappt sobald er entlastet wird.

    Bild habe ich gerade nicht da.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ok. Gibts noch Bezugsquellen für so ein Schloss oder hat jmd eins rumfliegen das er loshaben will?


    Das mit dem Seitenständer habe ich versucht aber irgendwie wird das nicht wirklich was. Habe mir ein umlenkblech gebaut (dieses halbrunde) aber irgendwie klappt das nicht. Daher wäre vllt ein Bild als Anschauungsmaterial ganz schick...

  • Meine 9er steht weit weg, Bild is schwierig.

    Aber ich kann mich erinnern das der Drehbolzen durch einen ersetzt werden mußte welche dem Blech einen Angel/Drehpunkt bietet.


    20 Jahre her das mir eine CB1100F2 zugelaufen war, mit FlutschWegStänder, die 9er hatte zu dem Zeitpunkt noch einen der nicht flutscht, statt dessen elektrisch den Motor abwürgte.

    Da damals 2 sehr unterschiedliche Systeme in der Garage standen wollte ich eines der beiden anpassen.

    Mein (elektrischer) Selbstbau an der 9er war nur zu 99% sicher und so entschied ich auch dort den FlutschUndWegStänder zu verpassen, aus der Bucht Bolzen und Blech besorgt und umgebaut.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Moin Chris,


    Hier gibt es einen kompletten Seitenständer, oder auch nur die benötigten Einzelteile.


    Klick mich

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Also ich hab mal mein Glück beim basteln versucht aber da ich weder die Feder noch das unlenkblech habe gestaltet es sich als schwierig, da die Spannung der Feder nicht wirklich passt.
    Dodenhoff die Seite kenn ich nur leider ist es dort lt Beschreibung ausverkauft ??‍♂️

  • Moin Chris,


    sorry ich habe nicht nach der Verfügbarkeit gesehen, Den Bolzen und das Umlengblach gibt es aber.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Wenn ich morgens in den Spiegel schau, seh ich einen der seit dem letzten Jahrtausend Bol d Or Teile gesammelt hat und jetzt dabei ist sich von einigen zu trennen :D


    Kurz gesagt, die Teile die du brauchst liegen in meinem Fundus und ich würde die abgeben


    alles weitere per pn

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese