Techn. Unterschied SH300i zu SH350?

  • Hallo zusammen,

    hatte gestern beim einsortieren von Werkzeug (auch das Honda Bordwerkzeug) bemerkt, dass wie beim SH300 kein Überbrückungskabel / Stecker (EM-Stecker) im Werkzeug dabei war. Dachte schon ich hätte ihn verbummelt. So wie es aussieht benötigt man diesen beim SH350 wohl nicht mehr. Auch das Handbuch gibt das nicht mehr her. Hat das jemand schon einmal geprüft?
    Liege ich richtig?

    Gruß Manfred

    :007:

  • Dieser wird ja benötigt, wenn man den SH mit dem Code starten muss/will, weil man seinen Key verloren hat oder ohne Funktion ist

    Gruß Manfred

    :007:

  • In der neuen Bedienanleitung auf Seite 115 wird der blaue EM-Stecker nicht mehr erwähnt, deshalb ist dieser einfache KURZ-SCHLUSS-Stecker auch nicht mehr notwendig.

    Der Eingabemodus für die beiliegende Zahlenkombination wird demzufolge auch ohne den EM-Stecker aktiv ... so wie beschrieben im sehr seltenen Notfall vorgehen.


    Der Kabelbaum mit den 3 Steckern stammt demzufolge noch der vom Vorgänger-Model aus 2015 SH 300 NF05.


    Bilder (anbei) stammen vom alten Modell aus Juli 2015 ! ! !

    Das entfällt demzufolge genau so wie der eingesparte Zündkerzenschlüssel ... da die Kerze weit über 30 tKm durchhält, ohne zu meckern - wird das Stück Stahlrohr nie benötigt.:D

  • Welcher Kerzentyp ist denn bei der NF05 und jetzt bei der 350er verbaut?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Standard (zuminest beim Forza 350 mit gleichem Motor) LMAR8L-9 von NGK

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Danke, dachte schon ich hätte was verbummelt.

    Dann hatte mein Verkäufer doch recht. Es gab anscheinend Probleme mit dem Code (irgendwas von gelöscht hatte er mir beiläufig erzählt)

    Gruß Manfred

    :007:

  • Standard (zuminest beim Forza 350 mit gleichem Motor) LMAR8L-9 von NGK

    Ah ok, doch ein neuer Typ. Der alte war LMAR8A ...

    Ansonsten wären ja so lange Intervalle auch nicht erklärlich.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das "Bord-Werkzeug" wurde beim SH 350 erheblich geschrumpft: - siehe Bild -

    - eingespart wurde der 14 mm Kerzenschlüssel

    - eingespart wurde der blaue Kurzschlußstecker (vermutl. nicht notwendig ? )


    Den Kerzenschlüssel liefert hier der Board-Shop: - siehe Bild -


    Lt. Service-Anleitung wechselt der HH alle 12 tKm die Zündkerze selbst !

  • Sorry ... Korrektur:


    im My Bikeshop gehört die Zündkerze LMA R 8 A - 9 in die Modellreihe SH 300 NF 05 hinein.


    Gewindelänge immer 26,5 mm

    Kontaktabstand: 0,9 mm


    p.s.:


    ... für das SH 350 Modell gibt es im Netz weltweit keine verbindliche Angabe zur Zündkerze ... vermutl. ähnlich SH 300 ? ! ?

  • Testy schrub :) es doch bereits... LMAR8L

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wo liegt dann der Unterschied zw.:


    LMAR8 L -9 für Forza und


    LMAR8 A -9 für SH ?


    Wärmewert R8 ist gleich ... Kontaktabstand 0,9 ist gleich ... Gewindelänge 26,5 ist gleich


    Was wurde von NGK an der Bauart geändert zw. L bzw. A ?

  • LMARA8A ist die ZK für alle 300er bis NF05. Offensichtlich hat der 350er jetzt die L. Wie sind denn da die Tauschintervalle?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @ chefffe hat Recht ... es ist die Zündkerze ...R8 L -9 im neuen SH350er verbaut ! - Bild 1 -


    Honda wünscht sich, daß diese ZK a l l e 12 000 km rausfliegt !!! - siehe Bild 2 -



    p.s.:


    es bringt viel mehr, wenn alle 6 tKm der Luftfilter rausfliegt, anstatt alle 12 tKm die voll intakte Zündkerze in die Tonne zu hauen. :D