Honda CMX 450 Bj. 86 Fender tauschen

  • Moin,


    ich bin neu im Forum und fahre seit Anfang diesen Jahres eine umgebaute CMX 450 Bj. 86

    Da der Vorbesitzer den Original Fender nicht sehr fachmännisch gekürzt hat, möchte ich nun quasi wieder einen "originalen" anbringen.

    Leider findet man die für eine CMX 450 so gut wie nicht in Deutschland und wenn dann sehr teuer. Ich habe jetzt einen Fender mit Rücklicht bei mir im Ort gefunden der allerdings ursprünglich auf einer CMX 250 (MC13) verbaut war.


    Daher meine Frage: Passt der oder nicht?


    Vielen Dank schonmal..

  • Moin und :welcome:


    Allzu groß scheinen die Unterschiede nicht zu sein, wenn ich mir die Teilezeichnungen ansehe (CMX450-Fender und CMX250-Fender) - aber wieviel genau Du da zurechtfrickeln und anpassen musst, wirst Du erst sehen, wenn Du das Teil dranhältst.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,


    Vielen Dank für deine Rückmeldung und dir angehängten Zeichnungen. Ja ich denke auch das es mit ein bischen Fummelei funktionieren müsste. Ich werde mir den fender einfach mal ansehen und werde dann berichten.

  • Moin,


    Es könnte sein, dass der Rahmen der 250er kleiner ist. Wäre aber so ein ja nicht schlimm, lässt sich einfacher anpassen wie anders rum. Meld dich, wenn's erledigt ist, wie es gepasst hat :)

  • ...was kann man unter "nicht Fachmännisch" gekürztem Fender verstehen? Wenn's zum Konzept passt, reicht ja eventuell ein "nachbessern" des gekürzten Fenders...


    Gruß Didi