SH Mode- SH125i - Sh150i

  • wir kommen natürlich auf 150 Kilo!

    :wink1:

  • Ich kann zur SH150 sagen das wenn wir zu zweit fahren die Zuladung um 20 kg überschritten ist.

    Der Motor zieht trotzdem noch gut durch so dass man beim anfahren an der Ampel die Autos hinter sich lässt. Die Federbeine in der Vorspannung auf Stufe 5 gestellt sind die noch nie durchgeschlagen. Meine Frau fühlt sich sicher mit dem Topcase als Sitzlehne.

    Der Mode hat nur ein Federbein,das ist ein augenfälliger Unterschied.

  • Ich kann zur SH150 sagen das wenn wir zu zweit fahren die Zuladung um 20 kg überschritten ist.

    Der Motor zieht trotzdem noch gut durch so dass man beim anfahren an der Ampel die Autos hinter sich lässt. Die Federbeine in der Vorspannung auf Stufe 5 gestellt sind die noch nie durchgeschlagen. Meine Frau fühlt sich sicher mit dem Topcase als Sitzlehne.

    Der Mode hat nur ein Federbein,das ist ein augenfälliger Unterschied.

    und dieses eine Federbein müsste für solche Massen natürlich auch auf maximale Federvorspanung justiert werden


    Serieneinstellung beim SH Mode 125 = > die "weichste Federvorspannung" für geringe darauf sitzende Lasten, beim großen SH ist die Stufe 2 (von 5 / 5 = max. "hart") serienmäßig eingestellt

  • und dieses eine Federbein müsste für solche Massen natürlich auch auf maximale Federvorspanung justiert werden


    Serieneinstellung beim SH Mode 125 = > die "weichste Federvorspannung" für geringe darauf sitzende Lasten, beim großen SH ist die Stufe 2 (von 5 / 5 = max. "hart") serienmäßig eingestellt

    Bei meinem war Stufe 3 eingstellt bei der Auslieferung. Umd mit der fahre ich auch, Wenn ich mit Sozia fahre stelle ich vorher auf 5 um.

  • Bei meinem war Stufe 3 eingstellt bei der Auslieferung. Umd mit der fahre ich auch, Wenn ich mit Sozia fahre stelle ich vorher auf 5 um.

    evtl vom Händler so auf dich eingestellt ?


    "Serie" ist die 2 beim SH 125 / 150 - > alle neuen SH beim Händler waren so justiert, auch der 150er meiner Frau im üblichen Auslieferungszustand -> nunmehr auf die 1 eingestellt


    https://2rom-prd-data.hondamot…SH150_34K0RA00_0.pdf#1875

  • SH125= alleine super im Verkehr, zu zweit (ca.180kg) bei Steigungen wollten uns manche flotte LKW's schon von der Straße schieben

    SH150 (vom Schwiegervater) = hat das nötige Drehmoment, um auch zu zweit bei Steigungen den flotten LKW's davon zu fahren

    Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Wohnmobil_mit_Roller_Fans, die haben alle den großen Träger für ca. 200kg und haben entweder die SH150i oder die 300er Vespa dabei

  • SH125= alleine super im Verkehr, zu zweit (ca.180kg) bei Steigungen wollten uns manche flotte LKW's schon von der Straße schieben

    SH150 (vom Schwiegervater) = hat das nötige Drehmoment, um auch zu zweit bei Steigungen den flotten LKW's davon zu fahren

    Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Wohnmobil_mit_Roller_Fans, die haben alle den großen Träger für ca. 200kg und haben entweder die SH150i oder die 300er Vespa dabei

    Trifft, glaube ich, den Nagel auf den Kopf.

    Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen im Roller- Bereich.


    Wäre meine 125er nicht so günstig gewesen, dann wäre es ev. auch eine 150er geworden, trotz seltenem Sozius-Betrieb.


    Mir allein reicht im Flachland der Schub der 125er komplett aus, auch auf der Autobahn. Mit meiner Frau im Gepäck merkt man dann der SH 125 ( trotz ihres geringen Gewichts) die "Mehrarbeit" schon deutlich an, vor allem ab 85km/h.

    Tacho läuft sie dann immer noch 100, aber es dauert halt...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)