Hallo
Habe eine Frage
es gibt eine H Bezeichnung auf dem Zylinderkopf zwischen den Auslass Kanäle(H2//H4/H5/H8) was Bedeutet diese Bezeichnung?
MFG
Mil
Hallo
Habe eine Frage
es gibt eine H Bezeichnung auf dem Zylinderkopf zwischen den Auslass Kanäle(H2//H4/H5/H8) was Bedeutet diese Bezeichnung?
MFG
Mil
Welche Unterschiede es da im Detail gibt
H1/H2/H3/H4 sind für Motoren mit innenliegender Ölversorgung zum Zylinderkopf.
H6/H8/MH-A sind für aussenliegende Ölversorgung (Anschluss der Ölleitung vorne zwischen den Krümmern).
Die anderen Nummern
Die 450N hatte serienmäßig MH-A, der war auch schon bei der letzten 400N verbaut.
Hallo
Olaf
Danke Du bestätigt meine Feststellung habe eine h4 hat innen Schmierung und die h8 die ich besitze hat keine Kanäle für Schmierung sondern ein Loch zischend Auslass Kanäle
Kann Mann eine H1/H2/3/H4 untereinander tauschen ?
Ist es möglich eine H8 statt eine H 4 verbauen ? Wenn ja was sind die nötige umbauten?
MFG
MIl
Hallo,
ich gehe davon aus, dass die Zylinderköpfe mit innenliegenden Ölkanälen untereinander zu tauschen sind - ich ahbe bei meinen diversen Wechseln von Zylinderköpfen nur nach "Öl innen" und "Öl aussen" unterschieden und keine Probleme gehabt.
H8 statt H4 zu verbauen, geht nicht - Du hast im H8-Kopf keine Ölkanäle von den hinteren äusseren Schrauben zu den Nockenwellenlagern. Um diese Kanäle nachträglich zu bohren, brauchst Du wahrscheinlich einen Kurvenbohrer
Mal ein Bild vom Ölkanal bei einem H2-Kopf (die anderen bis H4 sehen genauso aus, soweit ich weiss)
Das Öl fliesst direkt aus dem Lager in die "Wanne" zwischen den beiden Lagern und kommt so zum inneren Nockenwellenlager - es gibt keine Ölkanäle, die die inneren Nockenwellenlager versorgen.
Ja ok hatten ein Kopf wo die Nockenwelle sich eingefräst hat. Haben eine gekauft auf eBay Habe diese instantgesetzt und bei Zusammenbau bemerkt dass diese nicht den angaben bei verkauft entsprechende wahre ist; Gut muss eine anderen Kopf besorgen darum die frage ok dann kommt bei mir nur in frageH1/ H2/H3/H4/????
Hi nochmal,
ja, H1 bis H4. Vielleicht war H5 auch noch mit innenliegender Ölversorgung, das wiess ich nicht, H6 ist auf alle Fälle schon anders.
Die eingelaufenen Nockenwellenlager innen rechts und links der Steuerkette waren bei den Motoren mit innenliegender Ölversorgung häufiger, weil die Schmierung dort Glücksache war. Deswegen die Änderung auf aussenliegende Ölversorgung und Druckölschmierung für alle 4 Nockenwellenlager.
... und wenn Du keinen passenden Zylinderkopf findest, kannst Du auch einen aus meinem Keller haben - da liegen noch ein paar in Reserve
ok danke für die Mitteilung nach mehrere im netz umherschauen bin ich auch mit deiner Hilfe aß ich ein Kopf mit innerer Schmierung brauche und ob es h1 oder h 4 ist keine Relevanz ist
ok schieße habe ein Kopf H 8 ganz überarbeite und passt nicht gut ein anderen besorgen und wieder vom vorne anfangen.
Na Ja
DANKE
Hi
Wenn Du willst werd ich mal nachsehen was ich noch habe. da sollte ien intakzer Kopf für eine 400er mit innenliegender Ülversorgung dabei sein.
mfg GS_man
Hallo GS_man
Sehr Freundlich aber habe in zischend eine Gekauft
Danke
Mil
Hallo
Habe ein paar Keile für Einlass Ventil Feder verlegt , finde nicht mehr, kann jemand mir ein Tipp geben vo ich welche beziehen kann?
Gruß
Mil
Meinst du die? https://www.my-bikeshop.de/adv…ords=14781107003&x=12&y=2
Ja Sind diese für Einlass Ventil?
Sind beide gleich
das koennte auch falsch verstanden werden.
die keile fuer die beiden einlassventile sind zwar gleich
aber die fuer das auslassventil sind groesser
mfg hermann