Neue CMX 1100 --- wer hat eine?

  • @Marcel981

    Easy Rider lebt! :D


    Endlich mal ein Bild der speziellen Farbe, welche ich noch nie außerhalb eines Prospektes gesehen habe. Hat was, die Farbe.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Hoffe es gefällt? Letztlich muss es ja nur mir gefallen.. und das tut es. Hauptsächlich is die ran gekommen für den Sohnemann.
    Is aber auch schnell demontiert.


    Und ne Tasche könnte man auch noch gut dran befestigen..bei Bedarf..


    Ich geb nochmal Fotodokumentarisch Bescheid wenn des Kennzeichen angebracht is.

  • ich hoffe der Winkel ist noch nicht zu flach für das Kennzeichen

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Korrekt, ich zitiere mal:


    Zitat

    Dies widerspricht jedoch § 10 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Verbindung mit der Richtlinie 2009/62/EG vom 13. Juli 2009 über die Anbringungsstelle des amtlichen Kennzeichens an der Rückseite von zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen. Hieraus ergibt sich, dass das Nummernschild um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein darf. Für Versicherungskennzeichen ergibt sich dies aus § 27 FZV....


    Quelle: https://www.caspers-mock.de/pu…Kennzeichens_Motorrad.htm

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Ich habe mir die Scheibe von puig montiert, schaut gut aus aber es stimmt, ist nur was für große Fahrer, ich bin 170cm und die obere Scheibenkante ist genau in meinem Sichtfeld. Also sollte man meiner Ansicht nach mindestens 180cm sein

  • Die Koffer sind mir irgendwie zu groß (rein optisch gesehen) bzw. der mit großem Abstand zum Fender ausladende Träger macht seinen Beitrag dazu.

    Die Koffer selbst gehen eigentlich von den Abmessung, klar Geschmacksache.

    Die Träger sind halt etwas grobschlächtig breit ausgeführt, das sehe ich ebenso. Etwas filigraner und unauffälliger ginge bestimmt.


    Sieht man sich Harley-Koffer dagegen an, die sind zwar noch größer aber dafür besser integriert. Gut, der Kostenpunkt eben :)-


    IMG_20240204_144341.jpg


    Heckansicht.

    Man benötigt fast einen ganzen Autoparkplatz. Denke ich werde mich kompl. von den orig. Koffer verabschieden.

  • Ich habe den Originalträger abmontiert und die Koffer nun mit einem Schnellbefedtigungssystem von fcmoto versehen, fahre somit wenn nötig mit Koffer ansonsten ohne😉

    Dateien

    • IMG_5917.jpg

      (596,16 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe mir die Scheibe von puig montiert, schaut gut aus aber es stimmt, ist nur was für große Fahrer, ich bin 170cm und die obere Scheibenkante ist genau in meinem Sichtfeld. Also sollte man meiner Ansicht nach mindestens 180cm sein

    Also hast du die Tourer?

    Laut Website gibt es zwei verschiedene:

    „Es gibt zwei Versionen, Sport und Touring, einer mit eine Höhe von 223 mm und eine die 323 mm hoch

  • Ich habe den Originalträger abmontiert und die Koffer nun mit einem Schnellbefedtigungssystem von fcmoto versehen, fahre somit wenn nötig mit Koffer ansonsten ohne😉

    Gute Idee :sup1:


    Und mit den originalen Koffern des T-Modells nehme ich an ?

    Gruß Gerhard

  • Ich habe mir die Scheibe von puig montiert, schaut gut aus aber es stimmt, ist nur was für große Fahrer, ich bin 170cm und die obere Scheibenkante ist genau in meinem Sichtfeld. Also sollte man meiner Ansicht nach mindestens 180cm sein

    Also hast du die Tourer?

    Laut Website gibt es zwei verschiedene:

    „Es gibt zwei Versionen, Sport und Touring, einer mit eine Höhe von 223 mm und eine die 323 mm hoch

    Die Sport Version ist nicht erhältlich für die CMX1100T. Ich hab nachgefragt bei PUIG denn ich möchte die gerne haben. Alternative gibt es die von Honda selbst (Honda 08R71 MLA A30). Leider nur in Klarglas erhältlich. Oder die von Gustaffson (bikescreen.com) die in viele Maßen und Farben erhaltlich sind (aber auch teuer).

    Gruß, Paul

  • Ich habe mir die Scheibe von puig montiert, schaut gut aus aber es stimmt, ist nur was für große Fahrer, ich bin 170cm und die obere Scheibenkante ist genau in meinem Sichtfeld. Also sollte man meiner Ansicht nach mindestens 180cm sein

    Also hast du die Tourer?

    Laut Website gibt es zwei verschiedene:

    „Es gibt zwei Versionen, Sport und Touring, einer mit eine Höhe von 223 mm und eine die 323 mm hoch

  • Ja ich hab die Tourer mit der hohen puig Scheibe , aber wie gesagt für mich mit 170cm sehr ungünstig und werde sie wieder abmontieren, habe mir jetzt die höhere Original von Honda bestellt

    Dateien

    • IMG_5921.jpg

      (571,12 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )