Forza 350 Krümmer gedellt

  • Ja der Hauptständer kratzt in links und rechts kurven auch gerne.

    :roll1:

    ---------------------------------

    Cheers, Robin

    Born to live my dreams...

    --------------------------------------------------

    Honda Forza 350 MY21 (2021-heute)

    Suzuki Hayabusa MY05 (2005-2011)

    Honda VFR800 MY01 (2003-2005)

    Honda VF1000FII MY88 (2000-2003)

  • Mhh darf ich Fragen..bei welcher Geschwindigkeit...bis120 km/h kratzt bei mir nichts ? Liegts an deiner Fahrweise..extreme Schräglagen sind oft kontraproduktiv is wie beim Segeln!

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Es passiert in engeren Kurfen und nicht bei hoher Geschwindigkeit. Ich drücke den Roller nicht in die Kurfen fahre nur die Schräglage die sich ergibt.

  • 80 kg sollte nicht zuviel sein, Federn sind eine Raste weicher gestellt. Der Ständer kratzt natürlich nicht immer,muss ich schon herausfordern.

  • Die Delle im Krümmer hat keine Auswirkungen. Gestern eine längere Ausfahrt gemacht und alles im grünen Bereich. :sonne:

  • Es passiert in engeren Kurfen und nicht bei hoher Geschwindigkeit. Ich drücke den Roller nicht in die Kurfen fahre nur die Schräglage die sich ergibt.

    IMG_20210811_133453.jpg


    Bei mir hat noch nichts in der Kurve gekratzt. Daher ist auch noch ein schmaler nicht befahrener Rand am Reifen. Bei dir müsste dann der Reifen bis zum Rand angefahren sein. Mach mal ein Bild. ?

  • Ich finde auch das dieser kleine Angststreifen schon sein sollte, wer alles bis zur Kante ausnutzt ist meist dem Wahnsinn bzw. evtl. einem Abflug früher nahe :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei mir ist bis zur Kante abgefahren, mehr trau ich mich nicht mehr. Da setzt der Ständer auf.

  • Mehr als Kante ist "Gebüsch" ... bestenfalls ... wo hast du denn fahren gelernt :groel:

    Auf deinem Foto sehe ich übrigens auch einen Rand ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Delle im Krümmer hat keine Auswirkungen. Gestern eine längere Ausfahrt gemacht und alles im grünen Bereich. :sonne:

    ich wäre an deiner stelle da ein wenig vorsichtig, es kann sehr gut zu einem hitzestau aufgrund der querschnittsverengung und ab-strömgeschwindigkeit, wenn dem so ist, brennen dir die auslaßventile durch. das problem ist, daß du dies selbst nicht beurteilen kannst und falls du es bemerkst, leistungsverlust, schlechtes anspringen, dann ist es meist schon zu spät. es hat bei verschiedenen pkw herstellern schon öfters in der vergangenheit die problematik bestanden, daß der auspuffkrümmer im querschnitt falsch berechnet wurde und das ergebnis war, daß bei ungünstigen betriebsbedingungen, hohe motordrehzahl, autobahnfahrten es hitzestaus im krümmer gab und die auslaßventile durchgebrannt sind.

  • Mehr als Kante ist "Gebüsch" ... bestenfalls ... wo hast du denn fahren gelernt :groel:

    Auf deinem Foto sehe ich übrigens auch einen Rand ;)

    Pizza hat auch einen Rand und der ist gut:groel::007: