4 in 4 Auspuffanlage CB 750 KZ RC 01

  • Hallöle,

    ich bin neu hier. Habe auch schon geschaut aber nichts weiter zu diesem Thema gefunden (außer einen kurzen Kommentar von 2010).


    Ich suche eine 4 in 4 Auspuffanlage...... Oder Jemanden, der eine Anlage anfertigt.

    Meine mehrtägige Internetsuche hat bisher...... 0... Ergebnisse und viele Absagen erbracht.


    Kann mir Jemand weiterhelfen?

  • hi und:welcome: on Board


    die 4 in 4 die es noch brauchbar gibt, werden in Gold aufgewogen :???:

    von wegen Gold :roll:

    schon eher seltene Erden......


    SR in Schrobenhausen hat mir mal vor vielen Jahren eine gebaute 4-4 für rund 2500€ angeboten, ich hab dankend abgelehnt


    Mecapo hatte mal was und bei CMS gibt es Nachbauten aber wie komplett bzw. gut die sind, k.A.


    Die 4-4 von der 750 C würd auch gehen, aber ist auch selten


    Falls du eine 4-2 von der Bolle verbaust entfällt der Seitenständer

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • du hast die falsche CB Hattech macht für die retro 1100 einen feinen 4er....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Moin,

    Zick-Zack .... ich komme aus Berlin bzw. jetzt aus dem Umland von Berlin.


    Auf jeden Fall ..... erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!:topX:

    Dann werde ich mal meine Tastatur quälen und die genannten Firmen nerven......:coole:


    Gruß Matze

  • Also..... entweder bin ich zu blöd (bitte keinen Kommentar!:sseuf:) ...... Ich habe weder Mecapo noch CMS im Internet gefunden.....:confusedx:

    Also geht meine Suche weiter.......

  • Hallo,


    Mecadapo hat in den 1980/90-ern Auspufftöpfe hergestellt. Für die CB650C gab es z.B. Tüten mit Gutachten die man an die abgesägte Originalanlage anbauen konnte. Sowas hier:

    https://www.honda-board.de/ind…59159-mecadapo-cb650c-pdf

    Aber auch der richtige Name + Firmenadresse hilft heute wohl nicht mehr wirklich weiter.


    Später gab es noch was von MIVV (https://www.mivv-auspuff.de), evtl. sogar mehr als nur die Tüten.

    Auf meine Anfrage vor X Jahren (X>10 :roll: ) hieß es aber auch dort daß es nix mehr (für die RC05) gibt und auch so bald nix neues geplant ist. Aber nochmal fragen kostet nix und motiviert ggf. daß sich da doch noch mal was rührt.


    Viele Grüße

  • Noch als Info, SR ist nicht mehr SR.

    Die oben schon genannten 2500 Euro bedeuteten fairerweise formuliert 4 verschiedene Einzelanfertigungen und das was Sepp früher geliefert hat, war schon gut.

    625 Euro pro Stück Einzelanfertigung darf dann aber nicht preislich mit einer in Serie gefertigten Nachbauanlage (egal ob gut oder schlecht) verglichen werden.. Das ist aber alles Schnee von gestern, denn der Sepp ist leider vor ca 3Jahren verstorben.

    Der Nachfolger Lehnert deutet schon auf der Homepage an, daß sich das Tätigkeitsfeld wohl etwas geändert haben soll und man bei einer Anfrage für ein Motorrad hinten ansteht. Ich will das hier auch gar nicht weiterbewerten.

    Fakt ist, daß ich von zwei guten und auch früher mal überzeugten SR-Kunden (Händlern) weiß,, die sich daraufhin mittlerweile umorientiert haben.

  • Hallöle,

    also......... bisher verlief die Suche (fast) negativ.

    Ich habe jetzt einen Betrieb ausfindig gemacht. Dieser meinte, er würde sowas machen. Allerdings ist er bis zum Sommer nächsten Jahres ausgebucht.

    Mal schauen..... Habe auf jeden Fall Interesse bekundet.

    Firma Leibritz Rohrbiegetechnik


    Ich bin aber trotzdem noch für jeden Vorschlag offen.