Aufstieg zur SH 300i (NF05)

  • Polo hat schon storniert. Weltklasse-Service!


    Der neuwertige Auspuff...leider weder per Mail noch per Telefon erreichbar....Mist.

    https://www.ebay.de/itm/373702…1yhQZkEAQYASABEgIEm_D_BwE


    Hier Du " Auspufftöter " ..:kaffee:...ein weiterer Link für nen fast neuen Auspuff, er ist zwar etwas teurer, aber kontaktiere ihn einfach und argumentiere mit " Ebay Gebühren und verzögerte Auszahlung an der Verkäufer durch Ebay aufgrund der eigenen Abrechnungsauszahlung was nach eigener Erfahrung teilweise bis zu 4 Tage dauert ! " damit er mit dem Preis runtergeht.


    In der Ebay Anzeige mußt Du die Seite ganz nach unten scrollen, dort findest Du die Verkäuferangaben denn es ist sogar ein Motorradhandel und dort findest Du die Tel. Nr. und kannst Ihn sogar anrufen. Vielleicht bekommst ihn sogar unter 200 Euro runtergehandelt mit den og. Argumenten und das das Ding schon länger bei ihm rumliegt.

  • Dass in dem Auspuff irgendwas scheppert, wurde ja auch erst bemerkt, als er abmontiert war. Vorher ist es ja offenbar nicht aufgefallen. Ich würde den genauso wieder montieren. Ist schließlich kein Glitziblinki-Showfahrzeug.

  • Ich guck heute Abend mal weiter, danke für die Tipps.


    Aber Handy- Akku ist nun auch tot und ich bin noch auf der Arbeit.


    Tordi


    Geklappert hat es schon kurz vorher, da dachte ich es sind die runtergeschmirgelten Beläge in der hinteren Bremse bzw. die Bremszange.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • @Blackyy


    Vielen Dank für den Link.


    Bestellung ist raus.


    Sollten wir uns mal treffen, dann gebe ich einen aus. Hamburg ist ja so weit nicht wech...:sdanke:


    Ich habe immer nach SH 300 i gesucht und dadurch den Auspuff nie gefunden.


    Allen anderen herzlichen Dank für Euiro Anregungen, Tipps und Mühen..:sdanke:


    Bremsscheibe ist da, Beläge wohl auch (hab das Paket noch nicht aufgemacht) zum WE kommt auch der Schalldämpfer, dann findet wieder zusammen, was zusammengehört.:D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hab zwar mit dem threath nichts zu tun aber BLACKYY hammer was du da gemacht hast!. Respekt!

  • Da bin ich zu 100% bei dir.


    (Der für 220 Euro ist übrigens auch noch da, falls irgendwo Bedarf bestehen sollte.


    Der hat sich nett, aber zu spät zurückgemeldet. Mein Ärger darüber hält sich aber in Grenzen.


    Hatte ja nun schon mit 700 Euro für nen AKRA gerechnet....Insofern, Schwamm drüber..)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hab ich gerne gemacht, bin zwar nur Forzianer, Sondermodell "Diva", aber doch ein Hondafan durch und durch. Bin öfters mal in Plön und dem Raistorfer Mopedtreff.

  • Dann gib mal Bescheid, wenn du mal wieder dort hinfährst.


    Bin da auch gelegentlich mal zum Gucken, Cola trinken und weiterfahren.


    Kann dann ja such mit em Roller kommen, damit die Motorradfahrer zwei zum Mobben haben :))


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ach das bin ich mittlerweile gewohnt….:groel:…meine Kumpels halten mich seit ein paar Monaten für ziemlich oldfashion, und meinten welcome bei den lahmen, inkontinenten Greisen. Ich melde mich dann

  • Jo, mach das.


    Die Kumpels stecken halt noch in der Midlife-Crisis. Wir haben diese Phase schon überwunden:D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Also dass die Schraube der Auspuffschelle reißt, ist normal. War bei meinem NF02 beim Wechsel auf den Akra auch so. Und der Akra ist nicht nur wegen Inflation teurer, sondern weil sich mit jeder Euro-Norm der Preis erhöht hat. Manche Euro 5 Schalldämpfer sind bei denen gut doppelt so teuer wie seinerzeit die Euro 3 Dämpfer.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Im Winter für den Reifenwechsel ging die noch recht problemlos runter, nachdem ich tags zuvor reichlich Rostlöser versprüht hatte. Vielleicht habe ich das damals mit dem Anziehen auch nur ein wenig übertrieben u d die Schraube ein wenig gedehnt.


    Egal, am neuen Auspuff hängt auch ne neue Schelle.


    Habe gerade noch fix die Bremsscheibe und die Beläge gewechselt und die SH soweit zusammengeschraubt, dass nur noch der neue Auspuff wieder dran muss.


    Morgen soll es leider regnen, also "Duschen mit der GROM". Kann dann immerhin die neuen kurzen Gummistiefel ausprobieren ( kommen aus Schweden, die sollten sich mit Nässe auskennen).

    Meine "wasserdichten" Motorradstiefel lassen leider mehr Wasser rein als notwendig ( der linke Schuh, keine Beschädigung zu sehen, aber Wasser umspült umgehend die Zehen) Bin es irgendwie leid, dass die Dinger maximal 2 Jahre halten, also Wasser abhalten. Und sämtliche Regen-Überschuhe bekommen auch eher schlechte Kritiken, nun also ein Versuch in Silikon... Schauen wir mal...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Im Winter für den Reifenwechsel ging die noch recht problemlos runter, nachdem ich tags zuvor reichlich Rostlöser versprüht hatte. Vielleicht habe ich das damals mit dem Anziehen auch nur ein wenig übertrieben u d die Schraube ein wenig gedehnt.

    Für alle Schrauben am Auspuff nehme ich Keramikfett bei der Montage, das hilft eigentlich recht gut gegen "Korrosionsverschweißung".

  • Ich werde dieses Mal auch wieder die Schraube in Kupferpaste "dippen".

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich werde dieses Mal auch wieder die Schraube in Kupferpaste "dippen".

    Kupferpaste ist mit die beste Lösung und zudem hitzebeständig.