Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und erstmal ein Hallo in die Runde. Ich fahre ein Honda Varadero XL 1000 V, SD02 mit Vergaser. Leider läuft mein Motorrad zu mager und ich weiß nicht mehr weiter. Das Motorrad befindet sich im Originalzustand. Kein Sportauspuff und kein Sportluftfilter. Habe die Suchmaschinen bereits mehrtägig bemüht aber keine Lösung gefunden.
Bisher habe ich folgendes gemacht: Vergaser komplett gereinigt. HD Zylinder eins und zwei mal mit echten 170er und und ein weiteres mal mit 180er HD bestückt (HD wurden mit Lehre nachgemessen). keinen Unterschied bei der Zündkerzenfarbe festgestellt. Zündkerze immer weiß. Ich habe die Düsennadel höher gehangen, derzeit vorletzte Rille von unten (Zündkerze immer noch weiß). Ich habe die Ansaugstutzen erneuert, Die Membrane sind ok und weisen keine Risse etc auf. Ich habe neue (passende) Zündkerzen drin, Zuvor auch mit Iridium Zündkerzen gem. Herstellervorgabe probiert. Schieber funktionieren, Drosselklappensensor sowie das Kabel von der Zündbox zum Drosselklappensensor wurde durchgemessen. Ich habe sogar eine der beiden Öffnungen des Luftfilterdeckel mit einem benzinresistenten Luftfiltermaterial verschlossen, damit sie weniger Luft bekommt. Alles hat zu keinem fetteren Gemisch geführt. Auf das Problem bin ich gestoßen, als ich den Gotthardpass fahren wollte und der Motor keine Leistung entfaltete und ich bis in den ersten Gang zurückschalten musste um mit einem starken ruckeln überhaupt über den Berg zu kommen. Im Flachland läuft sie eigentlich einwandfrei ausser dass sie meiner Meinung nach ein starkes Auspuffpatschen hat. Das Kerzenbild habe ich bei warmgefahrenen Motor nach 1 km mit 5000 Umdrehung und Abschaltung durch den Kill-Schalter angesehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich am Ende mit meinem Latein bin.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass am Thermostat ein Ausgang nicht belegt ist (habe jedoch weder im Internet noch im Reparaturbuch dazu etwas gefunden sowie, dass ein gebogenes Schlauchende (vermutlich Vergaserentleerung ebenfalls ohne Anschluss unterm Vergaser liegt. Vermute das gehört so, da das Schlauchende nicht so wirkt, als wäre es schonmal irgendwo draufgesteckt worden.
PS: die Leerlaufgemischschraube ist 2,5 Umdrehungen rausgedreht, Standgas ist bei 1000 Umdrehungen.
Herzlichen Dank vorab.