Honda CB 400N Zylinderkopfdichtung Probleme Steuerzeiten

  • neue Ventildeckeldichtung ist eingebaut. Nach einer Stunde Probefahrt absolut dicht.

    Der Tip mit den neuen Gummis für die Befestigungsschrauben des Deckels war aber goldwert.

    Die alten Gummis waren hart und haben überhaupt keinen Druck mehr auf den Deckel ausgeübt.

    Super Tip, vielen Dank!

  • nächste Frage: wenn ich den Mittelträger des Motors entferne, sinkt der Motor dann ab?

    Muss ich ihn dann von unten unterstützen?

    Dateien

    • IMG_1905.JPG

      (3 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :wink1:


    Es kann passieren, dass die Schrauben etwas schwer rausgehen und nachher ein Zehntelmillimeter fehlt, um sie wieder reinzubringen.

    Ein vorheriges Abstützen des Motors ist trotzdem unnötig bzw. überflüssig - wenn es so kommt, später zur Wiederanbringung der oberen Halterung den Motor etwas hochdrücken und vordere und hinteren Befestigungen etwas lösen. Dann passt das :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hübsches Teil, schön restauriert/instandgehalten:res:


    Nur die Spiegel sind Geschmackssache:|