Welcher Montageständer für CMX 500 Rebel?

  • Ich glaub du musst die Mutter von Achse Schwinge abdrehen und dafür die große Hülse aufschrauben und unterste Schraube von der Fußrastenstütze gegen die kleinere Hülse austauschen. Hab mir das Teil auch gekauft aber nicht montiert da ich die Nm von der Scheingenmutter nicht kenn. Wenn jemand diesen kennt bitte posten.

  • Habe 1 Paar Unterstellböcke um 25 € besorgt, mit denen ich auf eine Höhe von 33 cm komme; weiters einen Rangierwagenheber um 36 €. Damit hebe ich das Hinterrad der Rebel 500 um 2-3 cm an, genug um das Rad zu reinigen und die Kette zu pflegen. Beim Anheben wandert die Schwinge 5-6 cm nach rechts, geht sich mit den Unterstellböcken und dem Wagenheber gut aus. Auf den Bildern ist alles erkennbar.DSC02232.JPG

    DSC02233 (2).JPG

  • kontaktiere einmal diesen Verkäufer.

    https://www.ebay.de/itm/400260…et_ver=artemis&media=COPY


    Er macht Dir am Heckständer eine V-förmige Aufnahme extra für einen geringen Auspuffabstand. Der Ständer baut dann gar nicht zur Seite, sondern hebt von unten an. Passt perfekt bei mir und der Ständer ist echt solide und auch noch höhenverstellbar. Für Kettenservice reicht es wenn Du wenig anhebst. Beim Radausbau ist höher besser.

  • 1 Paar Unterstellböcke um 25 € besorgt, mit denen ich auf eine Höhe von 33 cm komme; weiters einen Rangierwagenheber

    Das könnte schnell mal im Fiasko enden. Das kann m.E. nur eine Notlösung sein.


    Warum nicht einfach auf einen gebrauchten Heckheber passende halbrund-Schalen aus einem längs zersägten Rohrstück aufschweißen lassen und mit Gummi abpolstern?

  • Danke für den schnellen Tip. Hab's mit dem Heber von meiner vorherigen Maschine versucht, aber der Abstand zur tief angebrachten Kennzeichentafel ist zu groß (1/2 m), konnte nicht so weit drunterfahren.

  • Dann halt einen Mittelständer mit Zapfen in der Schwingenachse.

  • Hatte mir den hier von Louis geholt als er für schlappe 20€ im Herbst-Angebot war:


    https://www.louis.de/artikel/u…r_article_number=10031479


    Günstiger geht´s nicht und macht was er soll ohne viel Schnickschnack.


    Und mit dem funktionierts?

    Oder kollidiert der dann mit dem ESD? :gruebelx:


    Ganz überlesen, mit dem geht es sogar sehr gut. Ich nutze den auch bei meiner 500'er Rebel und hoffe, er wird auch für die 1100'er funktionieren.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Hi, ja stimmt ist schon was knapp aber eingedrückt wird da nix.

    Man könnte die schwarze Schutzkappe evtl. auch weglassen und so ein wenig mehr Platz gewinnen.

    Für mich ist es so in Ordnung.

    Vielen Dank nochmal an "Der Berliner" für den Tipp:wink:.