Kleines Windschild für SH 350i mit AbE

  • Hallo,

    Wo kann man denn ein kleines Windschild für den SH 350i herkriegen mit ABE?

    Diese hohe Honda Originalscheibe ist mir viel zu groß - ist ja ein Segel! Die italienischen kleinen Windschilder für den 350er haben alle keine ABE.

  • Puig Traffic klein, Puig Urban, etwas größer.

    Unterschied Trafic vs Urban = knapp 10 cm in der Länge (31 vs 40,5 cm)


    ich würde bereits das Trafic nur noch bedingt als "klein" (so der formulierte Wunsch) bezeichnen - kürzer mit ABE gibt aber wohl nicht (?)

  • Puig Traffic klein, Puig Urban, etwas größer. Die Urban ist auf dem Photo.....ABE:https://www.metisse.de/pub/med…-ABE/OFICIAL_38120_19.pdfIMG_20210913_144339[1].jpg

    Hey, dieses mattgrau ist ja echt nicht schlecht ... hätte ich gar nicht gedacht. Nicht das fiese Rentnersilber wie sonst :)


    Ich würd ja immer dieses installieren: https://www.ebay.de/itm/324704…e8d220:g:kkYAAOSwjyBg5HUy

    aber leider keine ABE.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hey, dieses mattgrau ist ja echt nicht schlecht ... hätte ich gar nicht gedacht.


    Ich würd ja immer dieses installieren: https://www.ebay.de/itm/324704…e8d220:g:kkYAAOSwjyBg5HUy

    aber leider keine ABE.

    den 350er haben sie schon gut gemacht + stimmt, schöne Farbe + Roller :topX:

    das Faco-Windschild würde ich auch wählen . Die fehlende ABE hat über die Jahre beim Vorgänger + beim 125 + 150er nie jemand interessiert -> alle TÜV Termine damit problemlos bestanden

  • Habe mir gestern eine neue SH150 gekauft und bin natürlich auch auf scheibensuche, die Puig Traffic mir reichen.

    Aber wo kann man diese beziehen?

    In der ABE Liste steht sh150 D, AD Scoopy was immer scoopy heißt ?

    Teilenummer 4873 als Satz 20363 also muss ich doch bestimmt den Satz bestellen, aber wo?
    Sorry bin Honda Neuling

    Ist das soweit richtig was da rausgesucht habe.

    Ist meine neue Typ Kf 40 ?

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23

  • Hallo,wenn du ne Scheibe willst,hol die Orginale von Honda,dan hast du ne stabile Halterung,dann wackelt und klappert nichts,die Zubehör Scheiben hab ich noch 2 rumliegen,auch noch zusatz spoiler,alles wackelig und teilweise plasik halter,die sich wärend der Fahrt verbiegen,und windgeräusche am Helm,wenn Orginal oder nichts GrußAgo (orginal hier bei Oliver erhältlich,top ware):D20211020_154141.jpg

  • Die Original ist sicher gut für den Winter und sieht auch recht schick aus. Allerdings würde ich mit der im Sommer "abkratzen" bei 35C ;) ... und sie ist sicher nicht der Topspeed dienlich, sofern das von Interesse ist. Bisher waren die Faco/Malossi/Puig immer stabil genug befestigt. Würde mich echt wundern wenn das nun anders wäre.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • aus eigener Erfahrung: Faco / Malossi ist auch nach jahrelangem Gebrauch noch stabil + fest


    Original chic ?:shock: :roll1:

    zudem bei höherem Tempo nicht frei von Tücken - das Ding heißt nicht umsonst (Rentner-)Segel

  • Hallo,wenn du ne Scheibe willst,hol die Orginale von Honda,dan hast du ne stabile Halterung,dann wackelt und klappert nichts,die Zubehör Scheiben hab ich noch 2 rumliegen,auch noch zusatz spoiler,alles wackelig und teilweise plasik halter,die sich wärend der Fahrt verbiegen,und windgeräusche am Helm,wenn Orginal oder nichts GrußAgo (orginal hier bei Oliver erhältlich,top ware):D20211020_154141.jpg

    Die Puig Urban ist jetzt 10450km auf dem SH 350. Sitzt bombenfest, nix wackelt. Bei Regen/Winter guter Schutz. Im Sommer auch nett, ich hab ja nen Klapphelm. Bei richtigem Abstand und Anstellwinkel sind die Geräusche am Helm weg. 79Okken. Die originale 150? Plus Einbau......

  • Original chic ?:shock: :roll1:

    :heheha: hehe, doch die Form passt zum Erscheinungsbild, nun ... vielleicht ist schick übertrieben aber doch noch gefällig. Im Winter ein absolutes Muss und ich habe ja nicht umsonst das hässlichste aller Rentnersegel (Givi) ähnlich in Form gesägt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Puig Urban ist jetzt 10450km auf dem SH 350. Sitzt bombenfest, nix wackelt. Bei Regen/Winter guter Schutz. Im Sommer auch nett, ich hab ja nen Klapphelm. Bei richtigem Abstand und Anstellwinkel sind die Geräusche am Helm weg. 79Okken. Die originale 150? Plus Einbau......

    Die Faco/Malossi sieht aber noch viiiiel besser aus und kostet tutto kompletti nur 60 Öcken ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke euch schonmal… was hat es denn mit der Bezeichnung Scoopy auf sich?

    Die Version mit der Originalen Halterung ( vom Rentnersegel ) und der Givi Scheibe würde mir auch gefallen, aber bei Givi kann man die nicht bestellen ? hat vielleicht jemand einen link dazu.

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23