CB650R - Blinker - Soziusabdeckung - Kennzeichenhalter - Spiegel

  • Oder ist es ab 130 eh normal ? bin nie mit den originalen Spiegeln gefahren ab wann die Vibrationen haben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also meine Erfahrung, die ich mit dem Moped jenseits der 130km/h gemacht habe, sind diese, dass ich mich dann doch mehr nach vorne orientiere als nach hinten. :0018:

    Na ja, und Fahrtwind bei 130kmh rüttelt doch ganz gewaltig an den abstehenden Anbauteilen.:gruebelx:

    1265603.png - Mein Pony hat auch Durst...tiere-smileys-038.gif

  • Ja das dachte ich mir, leider kann ich nicht sagen ob es mit Originalen auch so ist? Hatte sie nie original im Einsatz sondern direkt nach Kauf umgebaut bevor ich sie zugelassen habe.


    Habe die originalen Gewichte jetzt wieder raus, kein unterschied, im Gegenteil ich würde sagen das es ohne die originalen welche zusätzlich drinnen sind sogar besser ist. Aber bis 130km bin ich frei von Vibrationen und erkenne alles im Spiegel.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moinsen Leute,


    habe heute mal die MO.view street angebaut mit den Adaptern von motogadget und den Original-Gewichten. Habe einfach eine längere schraube genommen und die Gewichte auf das Schraubenende, was aus der Spreiznut der Motogadget kommt, geschraubt. Ging soweit gut. Einziges Problem: derbe Vibrationen auf einmal. Vorher mit den Original-Spiegeln gar kein Problem. Überlege gerade woran das liegen könnte. An den flachen Aufbau der Spiegel? Dass die zu doll im Fahrtwind schlackern? Also bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 130kmh ist das schon massiv anstrengend. Ist aber auch im unteren Geschwindigkeitsbereich. Gibt so einen Drehzahlbereich, da ist mir das schon aufgefallen, dass da Vibrationen den Po hoch kommen. Aber nun ist das echt massiv...


    Noch jemand so welche Wahrnehmungen? Und was kann man dagegen machen?

    Ich hab gelesen, jemand hat die Adapterenden von highsider genommen? Oder sollte ich mal die Gewichte wieder raus nehmen? Keine Ahnung ob da sich was ändern würde.

    Viele Grüße!