Material vordergabel cb 1000r 2021

  • Oh weia, sieht schlimm aus , gut ist unten sieht man nicht sofort. Ich halte nichts von den Ständern mit Aufnahmedorn, ist viel zu wackelig . Benutze selber den von Kern Stabi vorne und hinten. Teuer ja, aber auch sicher da wäre dir das nicht passiert. Garantie wirst du hier keine Chance haben. Lass es so wie es ist.


    Gruss Tom

  • Also diese Frontwippen mit den gummierten Bolzen funktionieren tadellos. Ein Bolzen wird unter dem Gabelfuß platziert, der andere schmiegt sich dann von hinten an das Gabelrohr, bzw. -fuß an. Habe damit im laufe der Zeit eine Yamahe Fazer, eine CBR 600 RR Pc 40 und meine XJR 1300 aufgebockt. Natürlich in Verbindung mit einem Heckheber, entweder mit Schwingenaufnahme für Kastenschwinge oder Klauen und Racing-Bobbins.

  • Ich hatte länger darüber nachgedacht und mich dann für den Zentralständer entschieden.Und wenn ich die Probleme sehe bin ich sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Und jeder Heber hat irgenwelche "Schwächen".


    Hilft für das Problem von XEILO nicht mehr. Das muß er noch klären wie da vor zu gehen ist damit da nicht über die Jahre ein Korrosionsschaden entsteht.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hallo,

    Ich habe jetzt von rothewald diesen Frontadapter geholt, welcher sich mitdreht, funktioniert super, da keine Hebelwirkung mehr entsteht. Sobald das Rad dann oben ist, werden die Fixierschrauben festgestellt und das bike steht sehr stabil.:perfekt:


    Außerdem sind die Auflagen mit Filz beschichtet, also gepolstert. Bild ist mit bei.


    Zum Schutz der Stellen: Werde da denk ich nichts einsprühen o.ä., sondern erstmal so lassen, denn in dem Loch an sich ist auch kein Lack oder Schutzschicht sondern einfach nur der Alu Druckguss. Macht m.E. auch keinen Sinn etwas da drauf zu machen, es sei denn die Legierung, aus der die Gabel besteht, kann anfangen zu rosten. Das kann aber ebenso gut aus dem Loch heraus passieren. Kann mich aber auch täuschen, dann bitte nochmal erklären, wie und was dann Korrosionsschäden davon tragen soll und welches Mittel empfohlen wird.:gruebelx:


    :sdanke: