Rudis SH 150

  • Welche Bose hast Du und wie bekommst Du den Helm an und wieder ausgezogen ohne die Stöpsel aus den Ohren und übern Schädel zu walzen? Interessiert mich brennend!!!

  • Welche Bose hast Du und wie bekommst Du den Helm an und wieder ausgezogen ohne die Stöpsel aus den Ohren und übern Schädel zu walzen? Interessiert mich brennend!!!

    Moin

    Ich habe die hier, Bose Noiscalling ich bekomme sie ganz einfach unter den Helm, wenn ich den aufsetze, habe ich eine seidene Sturmhaube drüber, da bleiben die schön im Ohr und fallen auch beim Abnehmen, nicht herunter.

    Ich habe einen Skorpion Jethelm da ist in den Ohrpolstern sehr viel Platz da passen die ohne viel Drücken gut drunter. Jethelm

    Gruß Rudi

  • Kleine Begegnung gestern auf dem Motorradtreff, was fährst du den?

    Ich: Ein Honda Sh 150 Roller.

    Kurzes schweigen der Dame dann sagte sie, auch so einen motorisierten Rollator!

    Sie fuhr übrigens eine Harley, einen Motorisierten Vibr......


    Jeder das, was er/sie brauch.


    Die Fahrt war aber schön!

  • Moin.

    Mal wieder ein kleines Update.

    Ich habe jetzt meine Sitzbank endlich aufpolstern lassen und hier (Sitzbank) kann man das nachlesen.

    Das hatte natürlich zur folge das ich noch mehr im Fahrtwind vor allem in der kalten Jahreszeit etwas unschön ist.

    Deshalb habe ich mal mit einem Scheibenaufsatz, auf meiner Puig Urban Scheibe, experimentiert, zu sehen Hier.

    War keine gute Idee.


    Geplant und bestellt sind noch DR. Pulley Vario Gewichte, 18 g anstatt der originalen 19,1 g, etwas besseren Anzug sollten damit drin sein, mal sehen,

    .Hier Gefunden

    Da wurden zwar die Originalen aufgebohrt, aber da gab es glaube ich noch keine 18 Gramm Dr Pullys in der Größe.


    Gemacht bis jetzt:

    Puig Traffig Scheibe und Urban Scheibe je nach Jahreszeit.

    Einstellbare Bremsgriffe.

    Sattel

    Topcase etwas modifiziert, damit es besser auf und zu geht.


    Geplant: Variogewichte und DNA Luftfilter.

    Dann geht es los auf große Fahrt.


    Gruß Rudi

  • Moin.

    Mal wieder was Neues, ich habe mir 18 Gramm DR. Pulley Rollen in den SH 150 eingebaut.(Original rollen 19 Gramm)

    Das sollte serienmäßig so sein!!!!!

    Was für ein Unterschied.

    Vor allem im unteren Geschwindigkeitsbereich zieht der viel gleichmäßiger und schneller bis auf ca. 70Km/h obenrum bleibt fast alles beim alten.

    Für mich hat sich das gelohnt. es sind 6 Stück 20/15 18 Gramm rollen, die passen genau.

    Die Steigscheibe habe ich Original gelassen.

    WhatsApp Image 2022-04-27 at 06.37.23.jpegWhatsApp Image 2022-04-27 at 06.37.25 (1).jpegWhatsApp Image 2022-04-27 at 06.37.25.jpegWhatsApp Image 2022-04-27 at 06.37.24.jpeg


    Bitte beim Einbau die Richtung beachten.

    01a56db3-a724-458a-9bd9-e0abd8c7994b.jpg

    Finde den Fehler :-)


    Beim Zusammenbauen der Vario den Riemen nicht einklemmen. Anzugmoment 59 nm

    465eafb6-a964-4352-85fa-03c3ae3d421d.jpg

  • Das sieht gut aus. Hast du mal getestet, ob die Endgeschwindigkeit gleich geblieben ist?

    Moin also nach ersten versuchen ist es bei 125 laut Tacho geblieben. Da geht er in den Begrenzer.

    Er kommt jetzt schneller dahin, wobei es ab 90 wie immer etwas zäher wird.

    Bei mir Roller 134KG und ich 130 Kg also 264 kg gesamt mit 16,86 PS nicht schlecht. (0,063PS pro Kg) :-)


    Heute baue ich noch den Sport Luftfilter DNA ein aber der dürfte nichts weiter bringen, außer das man den Luftfilter für die nächsten 50000 km vergessen kann.


    Somit ist der Roller dann so, wie ich ihn haben will.

    Gruß Rudi

  • Ich hätte etwas leichtere genommen. Ich bin bei der Multivar im SH 150 letztlich bei 12,5g gelandet, das war (habe jeweils mit verschiedenen Rollen nachgemessen) das Optimum vor allem im unteren Tempobereich. Aber wenn es Dir taugt, ist das die Hauptsache.

  • Ich hätte etwas leichtere genommen. Ich bin bei der Multivar im SH 150 letztlich bei 12,5g gelandet, das war (habe jeweils mit verschiedenen Rollen nachgemessen) das Optimum vor allem im unteren Tempobereich. Aber wenn es Dir taugt, ist das die Hauptsache.

    Tordi, das Baujahr beachten und das die Orignal Vario verwendet wird. Die hat 19 Gramm Gewichte bei der SH 150 ab Bj.2020. Da sind 17/18 Gramm Optimal. Bei 12.5gr., würde er sich den Wolf drehen :D

  • Tordi, das Baujahr beachten und das die Orignal Vario verwendet wird. Die hat 19 Gramm Gewichte bei der SH 150 ab Bj.2020. Da sind 17/18 Gramm Optimal. Bei 12.5gr., würde er sich den Wolf drehen :D

    Moin.

    Genau 5-10% geringere Gewichte, weil der Steigwinkel der Pullys anders ist.

    Bei meinem sind es ja 19,1 Gramm Original, also 18 Gramm haben sich auch gestern sehr bewährt.

    Vor allem in der Stadt bin ich jetzt fast immer der schnellste an der Ampel.

    Ist aber nicht das wichtigste, aber er läuft auch ruhiger und weniger Ruckelig.


    Dann gestern noch den DNA-Luftfilter eingebaut. Der bringt weder in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit etwas, aber lauf Anzeige ein bisschen was beim Verbrauch.

    Aber eigentlich ist es so, dass man den einfach mal die nächsten 50000 vergessen kann und dann reinigen.

    Ich habe die gleichen von K&N schon in verschiedenen Autos und Motorrädern gefahren, nie irgendwelche Probleme.

    Auf Dauer aber günstiger.


    Jetzt ist der Roller so wie ich es mir gewünscht habe.

    Scheibe, Sitzbank, Bremshebel, Vario, usw. alles etwas zurechtgemacht und jetzt nach 4 Monaten schon die 6000 Inspektion in Sicht.

    Langsam kann es auf große Fahrt gehen.


    Gruß Rudi

  • Tordi, das Baujahr beachten und das die Orignal Vario verwendet wird. Die hat 19 Gramm Gewichte bei der SH 150 ab Bj.2020. Da sind 17/18 Gramm Optimal. Bei 12.5gr., würde er sich den Wolf drehen :D

    Ich hatte eine 2020er SH 150. Sie drehte sich eher keinen Wolf mit den von mir o.a. Rollen :wink: Die originalen sind viel zu schwer.

    War auch nur ein Hinweis, wenn Rudi zufrieden ist, dann ist ja alles fein.

  • Ich hatte eine 2020er SH 150. Sie drehte sich eher keinen Wolf mit den von mir o.a. Rollen :wink: Die originalen sind viel zu schwer.

    War auch nur ein Hinweis, wenn Rudi zufrieden ist, dann ist ja alles fein.

    Moin welches Gewicht hatten deine Originalen rollen?