Rudis SH 150

  • RudiHH

    Wie viel Kilometer biste mit deinem SH 150 mittlerweile gefahren?

    Moin also 11000hm sind es bis jetzt geworden. Einiges hat sich bewährt, einiges habe ich geändert. Zb. Ich fahre mt 17 gramm rundrollen die dr pullys sind immer nach ca 500 km gekippt und dann war es essig mit den schnellen anfahren. So läuft er jetzt mit hoher scheibe und aufgepolsterter Bank unauffällig und zuverlässig. Gruß Rudi

    Fahre zwar einen Forza 350, bisher knapp 500 km. Die Dr Pulley/Tech Pulley funktionieren bisher tadellos, *holzklopf*, ob ich diese allerdings wieder kaufen würde da bin ich zwiegespalten, denn wenn man Gleitstücke aus der Teileliste bestellt, geht man davon aus das diese auch dann passen und nimmt diese dann auch zurück, auch wenn diese etwas durch evtl schmutzige Finger nicht mehr hell beige sind, und macht kein riesen Drama draus.

    Kundenservice sieht anders aus insbesondere wenn der Fehler beim Shopbetreiber ist. Es sind zwar nur ein paar Euros, aber es geht um das Prinzip.

  • Moin.

    Ja da habe ich auch so meine Erfahrung gemacht, da immer nur 1 Rolle gekippt ist, in verschiedenen positionen probiert, habe ich angefragt ob man eine Rolle nachbestellen könnte, na ja natürlich nicht und mit den flügeln sollen das auch nicht kippen können.. Ich hatte das bei 18 Gramm rollen und bei 17 Gramm rollen.

    Wie gesagt an verschiedenen positionen.


    Jetzt mit den orginalrollen, die ich erleichtert habe, läuft er gut, schnell im anzug und Endgeschwindigkeit, bei GPS 112 was so 125 auf dem Tacho bedeutet.


    Das langt mir.

    Ich habe aber einen neuer Riemen eingbaut, der alte war schon um 4-5 mm schmaler als der neue.

    Ich bin zufrieden mit dem kleinen.

    Lieben Gruß Rudi

  • Danke für die Info. Ich werde das mit dem "kippen" beobachten. Bisher läuft alles tadellos. Falls sie Probleme machen fliegen sie raus und dann kommt was anderes rein. Vor ein paar Tagen habe ich Beschleunigungstests gemacht und es hat mir ein breites grinsen ins Gesicht gezauber. Einen Mehrverbrauch kann ich bisher nicht feststellen. Vielleicht werde ich morgen oder Sonntag eine Tour zum Eidersperrwerk machen und die holsteinsche Schweiz erkunden.

  • Moin

    So sieht das ganze nun mit den lenkerenden Spiegeln aus. 20230713_172251.jpg20230713_172226.jpg

  • Guten Morgen

    Ja,noch ein wenig besser. Durch die Bauart bedingte Anbringung des Faco Windschildes hatte ich schon eine Excelte Sicht nach hinten. Die Spiegel sind dadurch noch 2-3cm weiter nach außen gekommen.

    In erster Linie ging es mir um die Optik. Ohne dieses lange gedöns.....

    Ist schnell mal reingeschaut....Für mich hat es sich verbessert.

    Danke nochmal dafür, damit ich gleich die passenden Teile finden konnte.

    Gruß Olli

  • Ich hatte auch welche verbaut, kamen aber schnell weg, da ich nicht „schnell“ reinschauen konnte, sondern immer eine Bewegung mit dem Kopf machen musste. Wird wahrscheinlich jeder anders empfinden.

  • Moin muenchen19 und Olli14,

    was nützt es mir wenn ich bei Blick in den Spiegel fast nur meine Schulter sehe. Ich musste immer meine Schulter aus dem Blickfeld nehmen damit ich hinter mir den Verkehr sah. Desweiteren macht es mir nichts aus den Kopf zu drehen, da ich es als LKW Fahrer eh gewohnt bin. Aber die Schulter extra aus dem Blickfeld zu nehmen ist für mich ein no go. Ich hätte vielleicht auch eine Verlängerung für den Spiegel montieren können, aber diese Vorstellung gefiel mir überhaupt nicht.

    Da ich nicht der einzige mit dem Problem bin und ist, frage ich mich wirklich wie man so eine Zulassung für den deutschen Markt bekommt.

    Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen :007:

  • Moin

    Das Problem das man viel Schulter +Jacke sieht, haben ja fast alle....der eine löst es so und der andere eben anders. Meistens brauche ich auch nur kurz die Augen bewegen um im Verkehr mit zu schwimmen. Muss ja nicht immer nen Schulterblick machen, weil ich vorher schon alles mitbekommen habe. Wie gesagt die Sicht nach hinten ist nun Top.

    Gruß Olli

  • Hey, Olli, bleib locker,


    Geschmäcker sind nun mal verschieden und nicht jeder mag diese Lenkerendspiegel leiden.

    Wäre ja auch öde, wenn das so wäre.


    Mich persönlich stört an den Dingern hauptsächlich die Blickführung, wenn ich gucken will, was hinter mir los ist.

    Bei den normalen Spiegeln brauche ich den Kopf nicht zu bewegen und kann weiter nach vorne gucken.


    Zudem machen die Dinger jedes Motorrad unnötig breiter, was mir das Parken neben den Autos im Carport erschweren würde.


    Zur Optik selber sag ich jetzt mal nichts, das ist eben Geschmacksache.


    Okay, Steelpanther hätte das etwas freundlicher formulieren können.


    Wichtig ist doch einzig, dass Sie DIR gefallen. :kiss:


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Habe mich doch schon wieder eingekriegt.

    Alles gut 👍.

    Das, das nicht jedem gefällt ist mir doch klar....

    Gruß Olli