NT1100 Zubehör

  • Hallo Erich,


    bin inzwischen mit der Kotflügelverlängerung im Regen unterwegs gewesen.


    Bei Landstraßengeschwindigkeit liegt die Wirkung bei gefühlten 95%.


    Gruß Fritz

    ... also fast keine Verunreinigungen mehr im Bereich des Lenkers und Tank!?


    Danke für deine Info!


    Lg, Erich

  • Lenker und Tank gar nichts

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Das Ergebnis ist sehr gut und ich empfehle es jedem.

    Ich habe auch hinten den Kotflügel getauscht, den Originalen ersetzt. Da verspreche ich mir auch eine Schmutzreduzierung gegenüber dem Unterbau.


    Lg Rudolf

    Lg Rudolf

  • Habe für Hinten einen Spritzschutz wie bei der BMW GS vom Aliexpress angebaut , meine Koffer sind hinten nicht mehr so Verschmutz wie ohne.

    Gruss jerry

  • Von SW-motech gibt´s z. B. zwei Modelle für die NT. Bei der Africa Twin sehen die Lenkerendgewichte kürzer aus, ob dann die Befestigungspunkte innen noch passen? Aber vielleicht hat´s schon jemand probiert.

  • Heute habe ich Acerbis Dual Road Handprotektoren angeschraubt; die sind halt nicht auf Sturzschadenverminderung optimiert, sondern mehr auf Wind- u. Wetterschutz. Sie passen perfekt und sind auch optisch recht passabel.

  • Kannst du mit den Protektoren den Lenker voll einschlagen ohne das kontakt zur Windschutzscheibe statt findet ? Wie gut ist die Befestigung an den Spiegeln gelöst, muss viel verändert werden, zb biegen oder langlöcher machen, ohne Stabilitätsverlust.

    LG Jerry

  • Sorry ich habe beim suchen der Protektoren die falschen im Sinn gehabt.Die Acerbis Dual Road haben ja garnichts für die Spiegel zum befestigen.

    Aber kannst du mal die Masse von den teilen schreiben.

  • Kannst du mit den Protektoren den Lenker voll einschlagen ohne das kontakt zur Windschutzscheibe statt findet ?

    Bei keinem Lenkeinschlag gibt es irgendwelchen Kontakt zwischen den Handschützern und der Scheibe. Aufpassen muss man lediglich bei der Höheneinstellung, damit die seitlichen Deflektoren nicht berührt werden.