Plastiknieten nachkaufen?

  • Guten Abend.


    Bin Neu im Forum obwohl ich schon länger mitlese, zuerst die hard Facts.


    Mein Name ist Ralph, bin 37 und aus Wien. Habe mir im Winter eine 2015er Sh125i Jf41 in Sport Edition mit 8.000 km geleistet.


    So nun meine Frage:


    Ich hab heute die Variomatik geöffnet und auch die Fußrasten Abdeckung abgenommen.....dabei viel mir auf das mehrere Plastiknieten kaputt sind und eine komplett fehlt.


    Hat jemand eine Ahnung ob die Nieten Größe genormt ist???

    Bzw. Woher ich Ersatz bekomme.

    Wird ja wohl nicht die letzte kaputte Plastikniete bleiben.


    Also zusammen gefasst:

    Welche Nietengrößen sind alle im sh125 vorzufinden?

    Wo bekomme ich die passenden auf Vorrat für meinen Roller?


    Danke für eure Hilfe...Lg Ralph

  • nieten Größe weiß ich jetzt nicht, ob Forza und sh die gleichen haben?

    Aber zB bei Auto top bekommt man die nieten in verschiedene Größen. Oder mal bei einem Honda Händler vorbeischauen.

    Und bei Neukauf einfach eine alte niete mitnehmen und Vorort vergleichen.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Bei Louis gibt es die in diversen Größen für kleines Geld, da hab ich mir von jeder Sorte 20 Stück mitgenommen, kann man immer brauchen. Mittlerweile ist ja bei allen Kfz dieser Kram verbaut.

  • Ok. Danke für den Tipp. Werde morgen mal ne Honda Werkstatt kontaktieren, die letzten waren Null Auskunftfreudig.


    Wollte welche auf reserve haben wenn ich weitere Abdeckungen demontiere, anscheinend hatte der Vorbesitzer ziemlich nachlässig mit den Nieten umgegangen

  • Oder mal bei einem Honda Händler vorbeischauen

    Das wird sicher die richtige Anlaufstelle sein aber wahrscheinlich nicht die günstigste. Wenn eine alte ganze noch verfügbar diese ausmessen und dann auf die Suche hier im Netzt machen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Bei Louis gibt es die in diversen Größen für kleines Geld, da hab ich mir von jeder Sorte 20 Stück mitgenommen, kann man immer brauchen. Mittlerweile ist ja bei allen Kfz dieser Kram verbaut.

    Das is auch ne Idee, ich werd mich mal umschauen wegen Universal Nieten in verschiedenen Größen. Danke dir

  • Das wird sicher die richtige Anlaufstelle sein aber wahrscheinlich nicht die günstigste. Wenn eine alte ganze noch verfügbar diese ausmessen und dann auf die Suche hier im Netzt machen.

    Danke. Ich werd mir jetzt mal so ein universal Nieten Kasten holen für 15 Euro....ich hoffe ja das nicht alle hinüber sind