Hallo zusammen
habe seit Ende der letzten Saison eine Rebel 1100 und bin bisher sehr begeistert.
Allerdings ist der Lenker etwas zu schmal und für meinen Geschmack etwas zu stark gekröpft, dass es sich unangenehm an den Handgelenken anfühlt.
Aus diesem Grund würde ich den Lenker gerne wechseln, der Honda Händler möchte für den Umbau aber ca. 700€ . Die Kabel / Leitungen müssen nicht verlängert werden und wenn der Lenker ca. 70€ kostet, ist das schon etwas viel - das erscheint mir eher wie ein "Abwehrangebot".
Lange Rede kurzer Sinn: ich möchte den Lenker gerne selber umbauen So schwer kann das doch nicht sein - dachte ich mir... Allerdings habe ich jetzt das erste Problem schon direkt am Anfang meines Vorhabens Und zwar als ich nachmessen wollte, welchen Durchmesser der neue Lenker (LSL Drag Bar-Lenker 835mm) haben muss. Der originale Lenker hat in der Mitte einen Durchmesser von 25,4mm und nach außen hin einen Durchmesser von 22mm (siehe angehängtes Bild).
Da ich noch keine Erfahrungen mit dem Umbau von Lenkern habe und ich im Forum und auch im worldwideweb nichts finden konnte, das mir bei meiner speziellen Fragestellung weiterhilft, habe ich mich hier angemeldet und wende mich an euch:
Wie geht man hier bei dem Umbau des Lenkers vor? Einen neuen Lenker mit 22mm bestellen und den Lenker mit einer Art Reduzierhülsen befestigen?? Die Reduzierhülsen bräuchte ich dann aber auch für die Brems-/Kupplungshebel. Macht man das so? Gibt es Reduzierhülsen speziell für diese Anwendung? Gefunden habe ich nichts... Oder macht man das nicht mit Reduzierhülsen und ich müsste die Hebel und Lenkerhalter passend auf den neuen Durchmesser auch gleich neu kaufen? Oder wie löse ich dieses "Problem" am besten??
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen oder falls es schon ein Thread zu diesem Thema gibt, bitte ich euch mich zu entschuldigen und mir den Link dazu zu schicken.
Vielen lieben Dank