• Vieles davon findest Du in dem neuen Mp3 530.

    Nur beim Preis gibt es so eine klitzekleine Abweichung.

    Die wollen dafür T€ 13,3.

    Aber gut, andere Großroller mit der Ausstattung und PS Leistung liegen im ähnlichem Preissegment

    Oh nee.....ein Dreirad kommt mir nichtmal in die Garage wenn ich nur noch auf Krüken gehen müsste. Es mag für machen eine Alternative sein, aber das ist wirklich nichts für mich.

  • lach.......ja das stimmt, ach was waren das noch für Zeiten, als man mit hochdrehenden frisierten 50ccm 2T- Mofas mit einer Geruchswirbelschleppe von ein paar hundert Metern durch die Landschaft düste und hinter jeder Heck eine Bullete vermutete......! Naja untere Drehzahlen ist nicht viel los....aber wehe wenn sie losgelassen sind........

  • Vieles davon findest Du in dem neuen Mp3 530.

    Nur beim Preis gibt es so eine klitzekleine Abweichung.

    Die wollen dafür T€ 13,3.

    Aber gut, andere Großroller mit der Ausstattung und PS Leistung liegen im ähnlichem Preissegment

    Oh nee.....ein Dreirad kommt mir nichtmal in die Garage wenn ich nur noch auf Krüken gehen müsste. Es mag für machen eine Alternative sein, aber das ist wirklich nichts für mich.



    bei mir sofort ,wenns eine niken ist...:sup1:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hier im Rheinland gibt es die Redewendung:


    „Er möchte gerne mit den großen Pferden pinkeln gehen!“


    Man mag mir die Lästerei vergeben, oder auch nicht,

    aber für die <125er Fraktionen scheint mir mir das betreffend „Sound“ oft passend. :angel1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hier ein Typ, an den kleinen den Sound zu optimieren

    https://www.instagram.com/reel…IeiM/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

    Wäre dann doch eher eine Pessimierung...

    Es ist immer wieder spannend, wie sich mache über die 125er echauffieren, 1. sind sie selbst noch nie den Lütten gefahren, 2. haben sie mit Sicherheit selbst noch nie die Grom mit der Arrows live gehört auch hinsichtlich der Euro 5 Problematik. Aber es ist auch immer einfach, zu allem seinen Senf hinfügen zu müssen. Egal, laß Dich nicht ärgern, ich selbst kenne den Lütten mit dem Setup selbst in und auswendig.

  • Keine Bange, so leicht lasse ich mich nicht ärgern.

    Bin da für Meinungsfreiheit. Und ob mich die Meinung anderer berührt oder interessiert, das entscheide ich dann ganz selektiv:wink1:.


    Die 125ccm haben die nächsten Tage Pause. Wird Regen geben. Da lasse ich mich dann lieber '"zur Arbeit bringen" ( Honda SH 300i):D.


    Vorurteile, die gerne auch zu Vor- Verurteilungen führen, gibt es ja genug. Bin ja selbst nicht frei davon.

    Da verdreht der Motorradfahrer die Augen beim Anblick eines Rollers, da ätzt der Treiber eines Hubraum-Boliden über das Kleinstfahrzeug, der Tourenfahrer mag den Supersportler nicht...Ist doch normal. Wir sind alle nur die Opfer unserer Erfahrungen und der Beeinflussung durch Medien, Eltern, Freunde, Job usw.


    Wäre ja langweilig wenn nicht...so bleibt es bisweilen spannend...


    Ich habe ja selbst hubraummäßig vieles durch von 50-1200ccm, vom Mofa angefangen über diverse Roller und Motorräder.

    Jedes dieser Kräder hatte spezifische Vor- und Nachteile, haben einen mehr oder weniger auch emotional gekickt.

    Und einige der Böcke, die ich gut fand, würde sich mein Nachbar nie in die Garage stellen.


    Die Grom ist auch nicht für jeden, ebenso wenig wie der SH 300i. Für mich passt es halt. Zumindest derzeit. Wer weiß, was da noch so kommen könnte.


    Aber es wird garantiert kein Dreirad sein, kein C1, kein Supersportler und auch keine Enduro. Die berühren mich zu 0%.

    Die Dreiräder( oder auch so einen C!) finde ich einfach nur hässlich und albern, Supersportler zu unbequem und Enduros sind mir einfach zu hoch. Zudem habe ich keinen eigenen Forst, in dem ich die Teile angemessen bewegen könnte :D.

    Bei vielen Rollern wendet sich mein Auge ebenso mit Entsetzen ab, mögen sie auch noch so fahrspaßig und leistungsstark sein. Man findet halt nicht alles gut.


    Ich auch nicht.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • :goodp:


    Wer sich ärgern lässt,

    sollte die Schuld nicht bei Anderen suchen.


    Geschmäcker sind verschieden.


    Bloß weil ich den Sandkuchen einer Dreijährigen auf dem Spielplatz nicht probieren möchte (und deswegen auch nicht wissen kann, ob der schmeckt) bin ich weder ahnungslos noch intolerant.


    :wink:


    By the way:


    Es gibt auch Enduros für Diensthund-Reiter.

    Extra nach den Spezifikationen des Kunden gebaut.

    Da kann man sogar ohne Bücken das Ölschauglas sehen!


    AF87661B-0695-446D-8BCE-FA0D1B9E546B.jpeg

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Astreiner Satteltaschen-Halter:perfekt:der " Förster- Ausführung" der LC4 :D


    Mein Ölschauglas liegt eher auf Dackel- Augenhöhe und mit einem Hauptständer wäre das ja auch völlig easy. Unnötige Verkomplizierung bei der GROM ( und auch anderen Motorrädern ohne HS.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Jooh. Die Military war als „Gesamtpaket“ mit drei Koffern, Tankrucksack, Ladegerät und Tarnhauben für die Lichter ein unschlagbares Angebot für meine Bedürfnisse.


    Bedauerlicherweise verursacht sie bei anderen Verkehrsteilnehmern gelegentlich Schreckbremsungen

    und in Pausen halten die Menschen großen Abstand,

    besonders wenn ich den luftigen Fünffarb-Jumpsuit trage.


    Jedem Tierchen sein Plesierchen! ?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nach 3.200 km, davon 2.950 mit der O-Ring- Kette, war jetzt zum ersten Mal Nachspannen angesagt.


    Mit dem Intervall kann ich durchaus leben im Gegensatz zum originalen Kettensatz, bei dem nicht wenige Grom-Fahrer gefühlt ständig das Hinterrad verschieben müssen :).


    Nicht wirklich toll ist das Material der Kellermann-Spiegelverbreiterungen. Für 26 Euro für ein wenig Metall hätte ich nicht gedacht, dass diese schon nach einigen Wäschen und zwei Regenfahrten anfangen zu rosten, sowohl in den Schraubenköpfen als auch an den Haltern selbst.


    Nun gut, jetzt erstrahlen sie in "Hammerite- Schwarz hochglänzend". Wenigstens sind sie ordentlich fest und rühren sich nicht vom Fleck, was ja fast noch wichtiger ist.


    Ich bin ja neulich die Vorgänger-Grom gefahren, die einen anderen, breiteren Lenker hat. Dort hätte ich die Verbreiterungen nicht benötigt. Aber bei der JC92 sind die ein Muss, wenn man nicht nur seine eigenen Ärmchen betrachten will.


    Der etwas flachere Vorgänger- Lenker lag übrigens sehr angenehm in der Hand. Wundert mich, dass dieser geändert wurde.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Sei froh das Du schon die modifizierten Kettenspanner hast, frag mal die Fahrer welche die älteren MSX/Grom fahren....es war grausam. Der flache Lenker ist mit Sicherheit ein Zubehörlenker, denn der Lenker von Deiner Grom sieht zumindest auf den Photos genau gleich aus von den älteren Modelljahren. Mit dem niedigeren und breiteren Lenker sitzt man etwas Vorderradorientierter.

  • Hm, die andere Grom war ne Fahrschulmaschine, allerdings unfallfrei.


    Egal, war aber angenehm zu fahren, also die Lenkung. Motor eher zäh und ziemlich vibrationsstark.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)