Cbr600f springt nicht an, klackern am starterrelai

  • Hallo Leute


    Bin neu hier. Erstmal Hallo an alle :wavey:


    Habe mir vor paar Tagen eine CBR600f sport gekauft. Heimgebracht und am nächsten Tag sprang sie nicht mehr an:o.

    Beim betätigen des Startknopfes, geht das Display weg und das Starterrelai klackert nur.

    Einspritzung läuft nach umdrehen des Zündschlüssel und das wars dann.

    Batterie gewechselt, Startrelai gewechselt.... unveränderte Situation.

    Fehlermeldung im Display.


    Vll hat jemand schonmal den Fehler gehabt und kann mir helfen.... Danke schonmal

  • Hast du Mal die Batterie gemessen?

    Ruhespannung, und während des Startvorgangs?


    Überbrücken wäre auch Mal ne Möglichkeit


    :welcome: in Board und viel Spaß hier

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi und :welcome:


    meine Moppeds haben zwar kein Display :D können sowas aber auch.

    Ursache: In dem Moment, wo das Relais anzieht und der Anlasser viel Strom ziehen will, bricht die Spannung soweit zusammen, dass das Anlasserrelais abschaltet. Beim Abschalten geht die Spannung wieder hoch, Relais zieht wieder an ...

    So kommt das Klackern.


    Wenn das trotz Tausch von Batterie und Startrelais nicht anders geworden ist, ist die Masseverbindung der Batterie nächster Verdachtsfall. Korrosion am Ende zum Rahmen hin? Schraube dort lose? Kabel irgendwo zerfranst und zerfallen?

    Als nächstes die Sicherungen und Sicherungshalter auf Korrosion prüfen - auch da kann die Spannung für das Bordsystem soweit versacken, dass nichts mehr geht.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für die Antworten!

    Sicherungen habe ich gecheckt, alles ok

    Morgen werde ich die anderen Sachen mal checken und dann berichten:wink:

  • Um sicher zu gehen, erst die Batteriespannung bei angeschalteter Zündung messen -

    dann kannst Du auch noch die Spannung messen, wenn Du den Starter drückst.

    Immer mit dem einfachsten anfangen - eine neue Batterie kann auch einen defekt haben...

    sigpic2_2.gif

  • Immer mit dem einfachsten anfangen - eine neue Batterie kann auch einen defekt haben...

    :topX: Aber manche möchten das einfach nicht glauben und suchen nach der Nadel im Heuhaufen und sehen die Gabel vor dem Heuhaufen nicht.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • neue batterie angeschlossen und auch mit autobatterie ... kein erfolg

    Masse direkt mit - pol verbunden. Kein erfolg

    Beim betätigen des starters fällt die Spannung auf 4.0V

  • :wink1:


    => Zuleitung vom Startrelais zum Anlasser prüfen (Scheuerstellen => Kurzschluss?), wenn ok, Anlasser tauschen.

    Wenn auch überbrücken mit Autobatterie nichts bringt und die Spannung an der Batterie auf 4V fällt, deutet das auf einen Kurzschluss des Kabels (Isolierung durchgescheuert) oder einen Innenschluss im Anlasser hin.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hallo leute


    Also ich habe das problem gelöst. Es lag an der Einspritzanlage. Kompletter Motor war voller Benzin und der Starter hat es nicht geschafft den Motor zu drehen dann. Völlig überflutet mit Benzin :roll:

    Habe jetzt eine Austauscheinspritzanlage eingebaut, Zündkerzen ausgebaut und getrocknet.. völlig nass und alles wieder zusammengebaut. Jetzt läuft Sie einwandfrei ?


    Eine Frage hätte ich, welcher Schlauch wird vorne an der Airbox angeschlossen ? Kann mich nicht mehr erinnern, was da angeschlossen wird....

  • jetzt neues problem. Motor läuft bei offener airbox abdeckung. Sobald ich den Deckel aufsetze stirbt der Motor ab?

    Jemand ne idee ?