Ich darf mit Freude verkünden......

  • Gestern Tüv Termin gehabt und ohne Mängel bestanden :laola:

    Nachdem der Lack leider zu spät geliefert wurde, musste ich in "Grundierungs grau" hin fahren :roll:

    Die haben dumm geschaut :lol: Auch ein komisches Gefühl wenn man mit einem Kennzeichen fährt wo

    kein Zulassungstempel und Tüv Plakette drauf ist und dann der Partybus auf dem Rückweg hinter einem

    an der Ampel steht :polizei: :floet:


    Prüfer an sich super cool drauf, fährt auch Moped und in der Zeit der Abgasuntersuchung erstmal small talk.

    Dann er so, "ist ja alles eingetragen oder" :lol: Ich nur, "ja, ja klar alles wie es im Schein steht" :mrgreen:

    Auch lustig, die Prüfungsfahrt im Hof, "sie haben ja gar keine Luft in den Reifen". Aufm Rückweg bei der

    Tanke geschaut, vorn und hinten nur 1,3 bar Luft drin :shock: :lol: Allem in allem aber echt cool und

    respektvoller Prüfer, hat nur 35min gedauert, keine dummen Sprüche oder Belehrungen :spitze:

    Bezahlt habe ich 42,40 Euro für die HU. Den Zettel der Au hab ich gerade nicht zur Hand. Jetzt geht es noch

    zur Zulassung und dann kann ich endlich ab den 01.04 fahren nach 8 jahren traurigkeit :cry:


    Hat aber auch ein Auge zugedrück der Prüfer:

    -Kennzeichen zu steil 43 Grad :floet:

    -Gabelsimmerring links leeeeeicht undicht :oops:

    -Lampenmaske locker (Lichteinstellung in ordnung).

  • Das sind eben die Motorradfahrer unter denen. Der hat gesehen daß Du dran bist und das Bike noch nicht fertig ist also was soll die lockere Lampenmaske. Das mit dem steilen Kennzeichen könnte eher mal ein Problem geben bei den Ordnungshütern wenn Kontrolle ansteht.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • :fw:


    Erstmal Glückwunsch :topX:


    ... aber kann es sein, dass Du da was falsch verstanden hast? Kennzeichen muss steil stehen, zu steil geht nicht. Darf in Fahrtrichtung maximal 30° von der Senkrechten geneigt sein (und gegen die Fahrtrichtung eigentlich garnicht, wenn mein Wissenstand noch aktuell ist), mit 43° von der Senkrechten steht es zu flach.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Darf in Fahrtrichtung maximal 30° von der Senkrechten geneigt sein (und gegen die Fahrtrichtung eigentlich garnicht, wenn mein Wissenstand noch aktuell ist),


    :wavey:

    In die eine Richtung 30°, in die andere 15°.


    Weiß ich zufällig, weil ich die 15° hab. :D

    Dateien


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Weiß ich zufällig, weil ich die 15° hab.

    Die Traktorklappe ist ja auch mal was besonderes :confusedx:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das sind eben die Motorradfahrer unter denen. Der hat gesehen daß Du dran bist und das Bike noch nicht fertig ist also was soll die lockere Lampenmaske. Das mit dem steilen Kennzeichen könnte eher mal ein Problem geben bei den Ordnungshütern wenn Kontrolle ansteht.

    Ich hatte Online den Termin ausgemacht und musste angeben ob Auto oder Motorrad, dass fande ich sehr gut weil dann gleich der richtige Prüfer zur stelle war dar fast nur Motorräder macht :perfekt:


    Ja beim Kennzeichen bin ich dran, ich hol mir einfach einen Halter zum einstellen. Er meinte das wäre ein Mangel der zu verweigerung der Prüfplakette führen könnte aber weil er wie du gesagt hattes, gesehen hat das ich noch nicht ganz fertig bin, hat er da darüber hin weg gesehen. Da wären wir auch bei der Scheinwerfermaske.


    Bin erst von der Arbeit heim, umgezogen gleich in die Garage und hab erst noch die Maske wegen Licht eingestellt und halt nicht ganz fest gezogen, er hatte dann gesagt, lose Verkleidung führt auch zum versagen der Plakette aber er meinte dann, "warum solte ich das jetzt tun, sie bauen die Maske ja eh wieder ab wegen Lakieren also ist das jetzt mal ok".


    Bin eh erstaunt, hab nach einem Youtube Video mein Licht eingestellt, also 5m zur Wand mit Makierung pipapo und das hat bei überprüfung der Lichteinstellung wirklich gepasst.

  • Erstmal Glückwunsch :topX:


    ... aber kann es sein, dass Du da was falsch verstanden hast? Kennzeichen muss steil stehen, zu steil geht nicht. Darf in Fahrtrichtung maximal 30° von der Senkrechten geneigt sein (und gegen die Fahrtrichtung eigentlich garnicht, wenn mein Wissenstand noch aktuell ist), mit 43° von der Senkrechten steht es zu flach.

    :wavey:

    Ja sind 43° von der Senkrechten also zu flach. Bin ich aber dran :perfekt:

  • Die Traktorklappe ist ja auch mal was besonderes :confusedx:


    Damit es nicht rein regnet in das Ofenrohr :lol:

  • Mein GPX2S ist deutlich flacher und da habe ich nur Waser drin nach dem abspritzen:uguck: (mit dem Gartenschlauch) oder wenn ich die im Wasser versenken würde :nono:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Damit es nicht rein regnet in das Ofenrohr

    Bei der Stellung und Höhe des Topfes hat das bestimmt schon mal ein seniler Rentner mit einer Urinpulle verwechselt! :hehe:

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • So, neuer Tag neues Glück, gestern Abend noch bis 01.00 Uhr Nachts Teile lackiert :kaffee:Brandywine Pearl Metallic (Sprühfolie).

    Dann heute 06:00 Uhr aufstehen, 07:00 Uhr vor der Tür von der Zulassungsstelle, 08:00 Uhr Öffnung.

    Und es waren schon vier Leute angestanden, ich war der 5. und um 08:00 Uhr waren hinter mir schon 27 Leute gestanden.

    Muss dazu sagen, wenn unsere Zulassungsstelle nicht so :hehe: wäre, hätte ich mich nicht um 06:00 Uhr aus dem Bett

    gequält und mich um 07:00 Uhr da hingestellt. Und dann noch 43,00 Takken für Schein, Brief und die zwei Aufkleber plus

    Gebühr für Wunschkennzeichen (Größe 180mmx200mm). Wenigstens ging es schnell vorran, also für die Ersten fünf :heheha:

    Heute Abend wird dann noch der Rest lackiert, dann fehlt nur noch der Tank und der Höcker. Scheinwerfermaske, Fender,

    Sozius Abdeckung und Höckerunterverkleidung sind schon fertig.

  • :D

    :D :goodp: :D

    Ich hatte tatsächlich schon Wasser im Krümmer nach einer Pause im Regen.

    Seit der Klappe ist das nicht mehr passiert. :)

    Problem ist jetzt, mein Heck ist nicht so steil wie bei dir, ich hab zwar auch einen "Fighter Höcker" aber mit Sozius und 15° geht bei mir garnicht, da würde das Kennzeichen samt Halterung auf den Hinterreifen aufschlagen beim einfedern. Und bei den 30° werd ich den Halter wohl ein Stück nach hinten verschieben müssen weil der auch wohl oder übel auf den Hinterreifen aufschlagen würde. Der Vorbesitzer hat halt das Heck gekürzt :|

  • mit Sozius und 15° geht bei mir garnicht, da würde das Kennzeichen samt Halterung auf den Hinterreifen aufschlagen beim einfedern.

    Bei mir ist der zweite Sitzplatz ausgetragen, der TÜVer hatte trotzdem bedenken wegen Kennzeichen <--> Hinterreifen.

    Nach einer Belastungsprobe wurde es dann durchgewunken. :D



    Heck gekürzt? Bei einer CBF? :gruebelx:

    Nur die Verkleidung, oder auch der Rahmen?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja da hat der Vorbesitzer mal die Säge angesetzt am Rahmen, ist aber auch eingetragen.

    Und jetzt ist das Heck so kurz das ich halt das Problem mitn Kennzeichen hab.

    Ori Verkleidung gibt es überhaupt nichts mehr nur Tank ist noch ori. Rest ist Wemotec Umbau,

    Fender Recambi, Lenker LSL, Kellerman Lenkerblinker, etc.