Stichflammen aus Auspuff - CB400N

  • :D das ist mir tatsächlich mal pssiert. War ne rd, gottseidank 2t ohne Zylinderkopf

    Alteisenfahrer

  • Hallöchen, da bin ich wieder! :)-


    Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen noch zu schreiben. Außerdem musste ich noch das Video schneiden. Ich habe ziemlich viel gemacht, weiß aber immer noch nicht genau, ob wir das Problem nun gelöst haben. Wie dem auch sei. Ich hatte ja ein Video von alle dem zusammengeschnitten und ich bin gespannt was ihr davon haltet. (Normalerweise ist schneiden nämlich nicht so mein Ding - ich hab mir aber mühe gegeben). Achso. Ja, und entschuldigt bitte, dass das Video so lange geworden ist. Das hat ja wirklich fast schon Blockbuster-Länge :o Aber ich dachte, wenn ich ausführlich zeige was ich da mache, dann wissen wir vielleicht schneller wo der Fehler ist.

    Also. Film ab!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr irgendwelche Eindrücke?


    Liebe Grüße

  • sah für mich auch so aus, als ob der linke Vergaserkeinen Kraftstoff intus hatte. Beim Überkopfzerlegen kam nur rechts eine Laache...:smoke:

    Krieg ist kacke - aber der Sound ist geil!

  • Oh, oh. Hab mir schon gedacht, dass sie ein bisschen anders klingt als sonst. Dachte das muss so. Werde nochmal rangehen. An was kann das liegen?

  • Bei 23:25 im Video war der Choke noch etwa halb gezogen. Sonst wäre sie ausgegangen. Außerdem meinte Haiepaul (Seite 2 im Thema), man solle am Anfang immer den Choke ziehen und nur langsam mit der Zeit dann wegnehmen. Wenn sie wieder auf beiden Zylindern läuft, dann lasse ich sie mal warm werden und dann sehen wir ja, wie sie läuft.

  • sag mal drehst du ein Tube tutorial? Basierend auf den Beiträgen hier?

    Alteisenfahrer

  • Hallo zusammen!


    Naja, so hatte ich das ursprünglich eigentlich nicht gedacht. (Die Videos sind ja auch nicht gelistet sondern nur über die Links erreichbar)

    Dachte nur, wenn ich einigermaßen ausführlich erkläre was ich mache, können andere Nutzer des Honda-Boards das besser nachvollziehen. Seit ich das mit dem Editieren nun mache macht das auch irgendwie Spaß. Also mal schauen. Oder siehst du da vielleicht auch eine Problematik?


    Zurück zum Motorproblem. Das hat sich irgendwie von alleine Gelöst... Habe heute zu aller erst mal die Zündkerzen überprüft und auf der linken Seite war sie komplett verrußt. Habe sie natürlich gereinigt und dann (zusammen mit der anderen) auf Zündfunken überprüft. Hat gefunkt. Also alles wieder reingedreht und die Kiste angeschmissen. Lief gut, habe sie daher etwa eine halbe Stunde laufen lassen, da das Problem ja immer nur bei warmem Motor auftrat, und dann noch ein kleines Video für euch gefilmt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße und danke an alle für eure Hilfe!

  • Also zumindest das Ventiltickern ist weg :D

    Ob beide Zylinder laufen kannst du an der Krümmertemperatur zumindest einigermassen feststellen (Vorsicht wenn es läuft heiss).

    Grundsätzlich finde ich Aussagen wie ein kalter Motor läuft schwierig. Ein Motor sollte immer warm sein um eine Aussage zu treffen. Man sollte ohnehin nicht zu viele Experimente mit kaltem Motor machen. Alles kalte Metall zieht magisch Kondenswasser aus der Luft an, ist der Motor warm wird dies entfernt.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hallo!


    Gott sei Dank, ja. Das ist schon viel besser so :)-


    Ja, habe bereits gestern schon an die Krümmer gefasst. Dachte das ist die simpelste Methode rauszufindennob beide nun laufen. War sehr warm :D


    Richtig. Wenn der Motor erstmal richtig auf Temperatur ist, dann läuft er ja auch meistens wie er sollte. Gerade auch das anlassen funktioniert dann innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde. Nicht wie bei kaltem Motor :wink: