reifen für seven fifty

  • Die Bescheinigung von Heidenau für den K60 sagt ebenfalls das erstmal die BE erloschen ist.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Bisher waren ja eher die Prüforganisationen als treibende Kraft hinter Verschärfungen her, der Gesetzgeber wird ja nicht ohne Input von ausserhalb tätig. Wenn die Prüforganisationen in ihrer AKE jetzt (bzw schon Anfang letzten Jahres) beschließen, das Ganze eher lax zu handhaben, obwohl man den eigentlichen Text des Ministeriums auch anders und strenger deuten kann, könnte ja genausogut der eigentliche Verordnungstext des Ministeriums angepasst werden. Ich bin gespannt ...

    Das sehe ich ähnlich. Vielleicht war die Änderung wirklich so gemeint, dass die Freigaben bei geänderten Reifengrößen ungültig werden sollten, aber verwaltungstechnisch da ne Formulierung verhunzt wurde.

    Gesetze gehören klar formuliert, also sowas wie "abweichende Reifenhersteller und -typen" müsste rein - allgemein ne Matrix mit allen Reifenparametern und da könnte man dann genau rein-ixen, wann ne Änderungsabnahme fällig wäre und wann nicht.


    Das Thema ist im dritten Jahr. Es wird Zeit.

  • Gesetze gehören klar formuliert,

    Der ist gut !!! Aber dann hätten die Anwälte und Gerichte doch viel weniger Arbeit und der Staat weniger Einnahmen wenn die Ordnungshüter keine Strafen verhängen könnten.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich war diesen Monat mit zwei meiner Uralt Maschinen (BJ95 und BJ86) mit Neubereifung bei der Dekra zur HU.

    Die Dekra hat nur die richtige Größe interessiert.

    DOT von 2021...

  • Ich fahre auf meiner Seven Pirelli Angel GT2 und bin sehr zufrieden damit. Vorher habe ich Conti Road Attack 2 gefahren, die haben knapp 11000km gehalten. Das mit dem Eintragen ist so ein Thema, die Prüfer die bei uns in der Werkstatt kommen sind geteilter Meinung. Fragt sich wie das die Rennleitung bei ner Kontrolle sieht.

  • Heute habe ich mal den "echten" TÜV mit der XX aufgesucht um dort Reifen "eintragen" zu lassen.

    Die Jungs hatte jede Menge Zeit und sich gleich zu Zweit gekümmert.

    Exakt das gleiche wie bei der Dekra, solange Reifengröße stimmt keine Eintragung nötig.

    Auch da der Hinweis das die nicht jeder selbst sowas entscheiden sondern "von oben aus der Fachabteilung" die Vorgaben kommen.


    Seit 2020 hat weder die Dekra noch der TÜV eine solche Eintragung gemacht oder einen Mängelkarte deswegen bearbeiten müssen.


    Also werde ich ganz entpannt nun mit dem Pilot Power 2CT rum düsen und im Falle einer Kontrolle soll doch der Beamte beweisen das die BE wegen was entzogen wurde.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: