Servus aus dem Frankenland

  • Hallo Forum! Als Neuling hier möchte ich mich kurz vorstellen. Reinhard, ein "alter Sack mit 58 Lenzen. Nach einer CBX Sixpack der ersten Serie 1978 ist heute die zweite Honda in die Garage gerollt: CB 1000 R. Eigentlich bin ich ja eingefleischter Ducatifan. Eine Monster 950 von 2021 und eine Monster 600 von 1993 stehen auch noch in der Garage. Da Ducati die im November bestellte Hypermotard 950 RVE anscheinend vorerst nicht liefern kann, dachte ich, warum nicht mal ne Honda. Und die CB 1000 R spukt mir schon länger im Kopf herum. Also heute die Neue abgeholt. Tageszulassung, silber, Plusausführung. Ja, ich habe absichtlich eine Euro 4 Version gekauft. Ausserdem gefällt mir da das Cockpit wesentlich besser als das bunte Mäusekino der Aktuellen. :D Gerade komm ich aus der Garage. Kennzeichenhalter und Auspuff entfernt. Da kommt morgen Ersatz vom Zubehör dran. Ebenso LED Mini Lauflichtblinker. Der Rest kommt dann im Herbst...

    Ich freue mich hier auf regen Erfahrungsaustauch. Bis bald!

  • sei gegrüßt von nem weiteren duc und honda fahrer.

    Alteisenfahrer

  • Moin Reinhard,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Danke euch! Meine CB hat nun ca. 300 km drauf. Siehe Fotos. Fahrwerk hab ich mir eingestellt. War viel zu weich. Eigentlich ging ich davon aus, in kürze das Wilbers 641 Federbein zu kaufen. Das Fahrwerk passt für mich aber nun optimal. Einzig zur Dunlopbereifung baut sich keinerlei Vertrauen auf. Deshalb fliegen die Teile kommende Woche runter und werden durch Mitas Sportforce+ ersetzt. In dem Aufwasch werden gleich die Felgen hochglanzpoliert. Wahrscheinlich im Herbst will ich Tank, Heckbürzel und Kotflügel vorn glanzschwarz folieren lassen.

    Wer Interesse hat, hier mein Youtubevideo vom Umbau und erster Fahrt;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    cb1.jpg

    cb2.jpg

  • Und weiter gehts: Dunlops durch Mitas ersetzt und bei der Gelegenheit gleich die Felgen bearbeitet. Nächste Woche kommt dann der glanzschwarze Lacksatz drauf. Dann kommen die Felgen erst richtig zur Geltung.

    Übrigens, die Mitas fahren sich super auf der CB. Kein Vergleich zur Originalbereifung...


    20220421_104937.jpg

  • So, es ist vollbracht. Schwarz...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich konnte einfach nicht anders...Hab gestern das Wilbers 641 Federbein verbaut. Unglaublich, welche Steigerung im Fahrverhalten damit möglich ist. Hätte ich nicht geglaubt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.