Cbr600f Pc31 Leistungseinbruch

  • Hallo,

    Ich hab ein Problem mit meiner Cbr600f. Vorweg schonmal: 40tkm, Bj.98

    Ich habe sie erst neu gekauft und war da leider etwas naiv. Sie stand ein halbe jahr und ich als ich sie Probegefahren bin war das nur kurz im Hof im ersten Gang. Lief alles, hörte sich gut an, hab sie mitgenommen.

    Nun angemeldet zum ersten Mal auf der Straße fangen die Probleme an. Der erste Gang geht relativ gut. Im 2 bei ca. 4500 u/min fängt sie an zu stottern und läuft sehr unsauber. Sie stottert und zieht nicht richtig. Erst ab ca 9000 u/min fängt sie an besser zu ziehen aber auch nicht richtig. Vollgas hat bis hier und etwas weiter keine richtige Wirkung, es passiert nichts, nur die Drehzahl steigt langsam und mit ach und krach wird sie schneller. Sie stottert extremst und wenn sie dann dieses Loch überwunden hat und sehr gut bis 150 durchzieht und ich in den dritten schalte wirds noch schlimmer. Der dritte hat absolut keine Wirkung, sie wird nur langsamer egal ob Teil, Halb oder Vollgas. Genau so im vierten und weiter hab ichs nicht probiert.
    Der Vorbesitzer meinte er hätte den Vergaser US gereinigt und synchronisiert. Da ich leider noch nie eine 4t Vergaser besessen habe, kenne ich mich so gar nicht aus und weiß nicht woran es liegen könnte. Bitte dringend um Hilfe.
    Danke schonmal im Voraus.

  • Hört sich nach Vergaser an. Kein Hexenwerk mit Handbuch.

    Alteisenfahrer

  • Hallo Ak67_ ,


    falsches Unterforum für solche Fragen ? - das ist die Vorstellungsecke für Neuuser ? .


    Evtl. kann Burn21 , Brämerli , oder Kolle hier verschieben?


    Schönen Rest vom Osterwochenende noch.

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018: