Honda PCX 125 Handbuch und größeres Windschild ???

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt nach dem ich meinen 2013 Honda PCX 125 verkauft habe und sehr zufrieden war einen gebrauchten neuen Honda PCX 125 von 2017 zugelegt.

    Der neue PCX ist EZ. 2017 (JF64) und hat wirklich erst 3250 km gelaufen.

    Es sind alle Unterlagen dazu aber leider ist das kleine Fahrerhandbuch beim Verkäufer mal abhanden gekommen.

    Nun meine Frage stimmt das Fahrerhandbuch mit dem Vorgängermodell von 2013 ungefähr überein (Öl Mengen und so weiter) ???

    Oder weiß jemand wo ich für meinen EZ.. 2017 PCX 125 das kleine Handbuch her bekomme ???

    Selbst eine Kopie wäre gut.

    Im Netz ist ja viel zu finden aber leider meistens ohne Baujahr Angaben oder so.


    Als zweites würde ich gerne für meinen PCX 125 ein anderes etwas höheres Windschild haben was aber auch nicht übertrieben hoch ist und den Roller nicht vollkommen entstellt. :roll1:

    Welche ist da zu empfangen und auch preiswert ???

    Ist das Givi D1136ST zu empfehlen und wenn ja wo bekomme ich es in getönt ??? Habe es bis jetzt nur in klar gefunden.


    Das sind wohl erstmal genug Fragen würde mich über helfende Antworten freuen.


    Hier noch ein Bild von meinen Neuen.


    Viele Grüße und schöne Ostern :007:


    76617A02-1C37-475E-8984-FC2A7E1366F5_1_201_a.jpeg

  • Ich frage mich immer wieder wie man denn so ein Handbuch "verlieren" kann.

    Das sind bestimmt auch Leute die einbrechen und vergessen zu klauen :o

  • Elements: Ja, das ist mir auch schon seit Jahren ein Rätsel. Gefühlt fehlt bei fast jedem älteren Gebrauchtfahrzeug und bei jedem zweiten jüngeren Gebrauchten (von Privat) das Handbuch.


    Sind wahrscheinlich Besitzer, die es aus Sorge es "unterwegs" zu verlieren, vorsichtshalber heraus- und mit in die Wohnung nehmen, dann wird es verschlampt und dann fehlt's halt beim Wiederverkauf :roll:


    Biker D:


    Schicker Roller, habe einen PCX 125 des Modelljahres 2021. Darf ich fragen was Dich der junge Gebrauchte gekostet hat? Zu der Ölfrage: Der eSP-Motor ist ja im Prinzip über die Jahre gleich geblieben, also von 2013 bis 2020 sollte er technisch gleich geblieben sein und damit auch Ölsorte und Ölmenge. Erst der eSP+ Motor hat ne umfangreiche Überarbeitung erfahren (mein PCX fällt darunter), dort wurde auf Vierventil-Technik umgestellt und auch das Bohr- und Hubverhältnis wurde verändert.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wenn ich ein Fahrzeug ohne Handbuch verkaufe, kann ich behaupten: Alle Inspektionen sind beim Freundlichen gemacht worden :wink1:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Norbert so ist es Gott sei Dank nicht da das Handbuch nichts über die Inspektion aussagt. Da ist doch das Scheckheft ausschlaggebend was dabei war. :wink:


    Und bei meinen PCX 125 sind alle Unterlagen seid Neukauf dabei inklusive alte Tüv Belege und Rechnungen Scheckheft. Sonst hätte ich den Roller nicht gekauft .

    Der Vorbesitzer war ein älterer Herr fast 70 Jahre und bei ihm hat der PCX fast nur in der Garage gestanden.

  • Ach so.

    Bei meinen beiden Rollern (keine Honda) werden die Inspektionen ins Handbuch eingetragen, ist sozusagen zwei-in-eins :lol:

    Ich weiß nicht mehr, wie es damals bei meinem SH300 war.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ach so.

    Bei meinen beiden Rollern (keine Honda) werden die Inspektionen ins Handbuch eingetragen, ist sozusagen zwei-in-eins :lol:

    Ich weiß nicht mehr, wie es damals bei meinem SH300 war.

    Bei Honda immer getrennt ! Fahrer-Handbuch + Garantie-Heft.

    sigpic2_2.gif

  • Erstmal :sdanke:für eure Hilfe.


    Ishigaki-kun


    Zu deiner Frage !!!


    Kauf ist mehr durch Zufall zu stande gekommen da der Verkäufer gleich bei mir um die Ecke wohnt.

    Ich habe den PCX wirklich günstig bekommen was auch sicherlich am Verkäufer lag da er nicht mehr der jüngste war und sich mit dem Internet nicht wirklich auskannte und bei ihm im Vordergrund stand das der PCX 125 in gute Hände kommt.


    Nur so viel mein alter 2013 PCX 125 hat beim Verkauf noch 200 € mehr gebracht als der neue 2017 gekostet hat, aber der Zustand war für das Alter noch SUPER hatte aber 14.000 Tkm mehr auf der Uhr.

    Und die Farbe war der Hammer an schwarz muss ich mich jetzt beim Neuen erstmal gewöhnen aber es gefällt mir immer mehr. :007:


    1B93C98E-25B0-4FC3-8738-EDFED4FA1924_1_201_a.jpeg

  • Also ich finde das Glanzschwarz bei deinem 2017er PCX nicht schlecht, steht ihm gut. Sonst gefällt mir eigentlich nur Mattschwarz bei Rollern. Optisch sieht der 2017er auch nicht schlecht aus, vorallem auch durch den LED-Scheinwerfer. Die älteren Halogen-Modelle sind optisch gar nicht meins. Dann hast Du wohl einen ordentlichen Schnapper gemacht beim PCX. Mein 2021er hat mich 3570€ gekostet, das 2022er Modell hätte sogar 3700€ gekostet. Bei so einem guten Schnapper hätte ich den 2017er wohl einem Neuen vorgezogen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ja es war wirklich ein Schnapper und das noch inklusive Topcase das ich zwar meistens nicht benutze da das Staufach beim PCX sehr groß ist.

    Dafür hat deiner aber an der Vorderbremse ABS.

  • Ja das ABS ist ne Sache da bezahl ich freiwillig mehr. Also der Dylan hatte auch nur ne Kombibremse, hab dort das ABS noch nicht gebraucht, aber ABS haben ist immer besser als nicht haben. Ohne ist aber auch kein Beinbruch bei einem 125er. Was ich aber völlig übertrieben finde ist die Traktionskontrolle. Und Deinen konventionellen Schlüssel würde ich auch dem Smart Key vorziehen, zumal die Implementierung sicher auch nicht kostenlos war. Der PCX ist über die Jahre ja auch ordentlich im Preis gestiegen, natürlich auch bedingt durch das ABS. Aber HSTC und Smart Key tun ihr übriges dazu.


    Topcase finde ich auch gut, meine Präferenzen haben sich auch geändert. Mittlerweile weiß ich mehr Stauraum zu schätzen. Der PCX hat guten Stauraum, vorallem im Vergleich zum Dylan. Aber mit dem Stauraum verhält es sich irgendwie ähnlich zum Hubraum, man kann nicht genug haben^^

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.