Honda Bali wärend der fahrt ausgegangen

  • Hallo,

    meine Honda Bali ist wärend der fahrt einfach ausgegange und geht nicht mehr an.

    Habe dann gesehen das der stecker für den e-choke raus war weil ich gestern nen masse problem hatte der behoben ist.

    Habe zich mal versucht den roller wieder zu starten, auch mit starterspray, hat nichts gebraucht.

    Nach vielem kicken kommt irgendwo her ein kurzes pfffff.

    Wäre fpr hilfe echt dankbar.

  • Entweder hat es nichts mit dem Stecker zu tun, oder weil er nur Choke gelaufen ist,

    ist er nun versoffen und die Zündkerze verkohlt.

    ok, Zündkerze habe ich noch eine hier, das ist kein Problem. Wenn er versoffen ist, was macht man da? Hatte so ein Problem noch nie gehabt.

  • ok, Zündkerze habe ich noch eine hier, das ist kein Problem. Wenn er versoffen ist, was macht man da? Hatte so ein Problem noch nie gehabt.

    Wenn er abgesoffen ist: Gashahn ganz aufdrehen, und dann den Starter bestätigen.

    Wenn die Batterie schlapp ist, via Kickstarter (der Bali hat ja zum Glück noch einen.)


    Sind die Schläuche der Benzinpumpe vom Tank her und zum Vergaser durchgängig ?

    Arbeitet die Benzinpumpe ?

    (Bei einem meiner 4 Balis, welche ich nacheinander von 1996-2001 auch einmal besessen

    habe, streikte die Benzinpumpe - zum Glück während der Garantie)

    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hab gerade neue Zündkerze rein geschraubt und nach ein Paar kicks und aufgedrehtem Gashan kam richtung auspuff nen lauteres Pffff. Als würde sich druck aufbauen und ein Ventil den überdruck rauslassen. Benzin kommt zum Vergaser an. Rest werde ich die Tage mal schauen. Aber woher kann dieses kurze laute "Pffff" kommen?

  • Guten Abend,


    Was der Grund für das "laute Pff" ist, da habe ich leider auch keine Idee.

    Aber vielleicht hat jemand "in unserem klasse Forum" noch eine Erleuchtung.


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • also bissher rätsel ich immernoch und weitere kommentare werden auch nicht gepostet ^^

    wie gesagt, ich kicke etliche male und dann "puff" ^^ springt nicht an.

    so als würde sich druck aufbauen und dann plötzlich entweichen.

  • Hab auch ne Bali und den auch mal testweise ohne angeschlossenen Choke betrieben (um zu testen ob der geht). Irgendwann nimmt der Motor dann in der Tat kein Gas mehr an, da dieser dann deutlich zu fett läuft (zuviel Benzin im Sprit). Eigentlich sollte der Roller dann irgendwann nach kicken und E-Starter wieder anspringen wollen. Sonst mal Zündkerze raus und diese und den Brennraum trocknen lassen.


    Es bringt nicht, den Vergaser abzulassen, da der E-Choke das extra Benzin über einen extra Luftkanal einspeist.

  • Hab schon nen ganzen Tag und Nacht alles trocknen lassen. Kein Effekt. So langsam glaube ich das was anderes hinüber ist. Werde mir Mal nächste Woche in meinem urlaub die Kurbelwellen Dichtungen anschauen, Kolben und Zylinder.