Puig Windschild Honda Forza 750

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Scheibe für den Forza 750, die niedriger ist als die Originalscheibe und eine ABE hat, auf diese Puig-Scheibe gestoßen:


    https://puig.tv/de/tuning-moto…ech-line-sport?bike=29581


    In der ABE, die ich dort runtergeladen habe, steht aber nicht der Forza 750, also habe ich PUIG mal angeschrieben:


    Hallo,

    ich habe eine Frage zur WINDSCHUTZSCHEIBE V-TECH LINE SPORT FÜR IHR MOTORRAD HONDA FORZA 750 2021.

    In der ABE, die ich von Ihrer Seite runtergeladen habe, steht nicht der Forza 750.

    Gibt es für den Honda Forza 750 eine ABE für Deutschland?



    Die Antwort von PUIG lautet:


    Hallo Gregor,

    Wir haben nicht diese Scheibe mit ABE.

    Die Höhe der Scheibe ist zu hoch für Deutschland


    Danke


    Mit freundlichen Grüssen

    Albert Puig

    Germany Export Sales Department



    Das verstehe wer will, aber ich nicht :gruebelx:


    Nun bleibt, soweit ich das herausfinden kann, nur noch die Airflow von GIVI. Die hat inzwischen eine ABE, ist aber noch nicht lieferbar.

    Diese Scheibe müsste auf der niedrigsten Stufe 48 cm hoch sein, also 4 cm niedriger als die Originale.





    Grüße aus Essen

    Gregor


    1334939_5.png


  • Ja in Deutschland ist wie es scheint alles anders,dachte eigentlich wir hätten das innerhalb der EU geregelt.Mir ging es gerade ähnlich mit der Hinterradabdeckung von GIVI , auf deren Seite angeblich kaufbar aber der HH der GIVI Teile vertreibt hat angerufen und die Antwort nicht Lieferbar wegen fehlender ABE .Habe aber hier im Forum einen schwarzen Forza 750 gesehen der genau das Teil hat.


  • der gute Mann hat deine Anfrage nicht verstanden - > evtl nochmals anfragen, den link https://puig.tv/uploads/produc…0578/comparasion-test.pdf mitsenden und darauf hinweisen, dass das Schild 21 cm cm kürzer ist bzw sein soll


    btw: die Angaben auf der homepage sind partiell falsch -> O-Ton: MESSUNGEN (LÄNGE X BREITE): 430 x 330 mm

    210 mm. höher als das original


    :confusedx: :o :confusedx:


    daher vermutlich auch die merkwürdige Äußerung seitens Puig


    https://puig.tv/de/tuning-moto…ech-line-sport?bike=29581

  • Ja in Deutschland ist wie es scheint alles anders,dachte eigentlich wir hätten das innerhalb der EU geregelt.Mir ging es gerade ähnlich mit der Hinterradabdeckung von GIVI , auf deren Seite angeblich kaufbar aber der HH der GIVI Teile vertreibt hat angerufen und die Antwort nicht Lieferbar wegen fehlender ABE .Habe aber hier im Forum einen schwarzen Forza 750 gesehen der genau das Teil hat.

    einfach per ebay bei einem italienischen Händler kaufen -> mein X-ADV ist diesbezüglich baugleich und hat das Teil (Givi MG1156) auch montiert


    hier https://www.ebay.de/itm/402278…gu0G%7Ctkp%3ABFBMwJGN7JFg bestellt (Paypal) und 3 Tage später wars da


    https://www.ebay.de/sch/i.html…_nkw=givi+mg1156&_sacat=0