VF 750c Magna

  • Moin, nachdem nun meine VN 1500 ihr leben nach 3 (!) Monaten schon ausgehaucht hat (Kapitaler Motorschaden) wollte ich mir nun eine VF 750 C magna von Bj. 98 anschaffen!

    Gibts da irgendwelchen nennenswerten dinge auf die ich unbedingt achten sollte?

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • die VF hat Probleme mit dem Steuerkettenspanner. Ansonsten ist uns nichts negatives aufgefallen. Haben 2 Stück seit 15 Jahren in der Familie

  • Tom, was machst du nur?

    Immer wieder in die sche.....greifen!!!!


    Hab halt den Fehler gemacht und nicht auf Honda gesetzt! Von all meinen Moppeds war keine einzige Honda dabei bei der ich irgendwelche großartigen Schäden hatte,tja Schuster bleib bei deinen Leisten!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hallo Tom, ein Moped nach meinem Geschmack :sup1:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Allzeit gute Fahrt mit der Neuen!


    Was genau war denn das Problem bei der VN1500 ?

  • Bei einer kleinen Runde ist bei ca 120 kmh plötzlich das Mopped ins Ruckeln gekommen und reichlich Fehlzündungen, die Leistung war weg, nach dem Besuch in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt das der (DIE) Hinteren Zylinder nicht mehr mitlaufen, Kompression gleich null und haben keinen Druck mehr aufgebaut. Liefen zwar mit aber eher mit der Wirkung einen Luftpumpe.

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Tom :troest:


    Steuerkette gerissen?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Dann dürfte der Motor aber wohl nicht nur ins Stottern gekommen sein,

    sondern eher blockiert haben:oops:

    Kette um ein, zwei oder sogar drei Zähne übergesrpungen, halte ich für eher wahrscheinlich.:gruebelx:

    mfG Hermann

  • :wink1:


    Ich weiss ja nicht, wo diese Story mit übergesprungener Steuerkette herkommt ...

    Wieviel muss (selbst bei defektem Steuerkettenspanner) die Steuerkette gelängt sein, dass es überhaupt möglich ist, dass sie überspringt? Da würde sie vorher schon lange furchterregend im Gehäuse rumrasseln und -klappern.

    Und 'ne gerissene Steuerkette kann auch einfach ablaufen, ohne irgendwas oder zumindest ohne die Kurbelwelle zu blockieren.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.